Ist mein Bauchnabelpiercing entzündet oder normal für Heilungsphase?
Ich hab Anfang September mir ihn stechen lassen und bist jetzt ist er nicht wirklich verheilt... ich kann erst in 2 Wochen zum Piercer gehen und es anschauen lassen...
Daher meine Frage an euch, denkt ihr er ist entzündet oder einfach nur in der Heilphase noch? Und ist der Stichkanal zu kurz, also das er rauswächst?
3 Antworten
Das fängt an rauszuwachsen - vermutlich aufgrund des ungeeigeten Schmuckes - such dir einen kompetenten Piercer - laß es auf Titan wechseln - vielleicht beruhigt es sich noch.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)
Ich würde ja erstmal sofort! den Schmuck wechseln und dann gucken ob es sich nicht noch retten lässt.
Ansonsten kann man es sicher neu stechen nachdem es abgeheilt ist.
Danke, dann werd ich am Wochenende mal zu einem schauen... bin ja ca. Derzeit bei 8mm würde ich sagen, der ist von der Länge her noch in Ordnung oder?
Ob nur gereizt oder entzündet lässt sich schwer sagen, aber nach über drei Monaten sollte es normalerweise nicht mehr so stark gereizt sein. Und es sieht auch so aus als würde es rauswachsen. Zeig es sobald du kannst dem Piercer.
tut es denn weh? desinfizierst du auch? sonst geh halt vorzeitig zum piercer!
Nur wenn ich dran komme tut es weh; unter der Dusche mit Wasser, hab vom meinem Piercer kein Desinfektionsmittel bekommen; ich hab werd in 2 Wochen gehen, bin leider erst dann wieder daheim
such dir doch lieber sofort einen besseren Piercer - in zwei Wochen kann da sonst noch einiges passieren und mit etwas Pech ist es dann endgültig zu spät.
Die Befürchtung, dass es rauswächst hab ich auch...
Denkst du dass wenn ich es komplett rausnehmen muss, ich es sobald es komplett verheilt ist wieder nachstehen kann?
weil ich würde es schon gerne behalten...