Bauchnabelpiercing trotz OP?
Hallo :) Ich überlege seit längerem mir einen Bauchnabelpiercing stechen zu lassen.. Allerdings wurde ich vor ein paar Jahren am Blinddarm operiert, wobei mir auch der Bauchnabel aufgeschnitten wurde..Seit dem ist die Stelle iwie ein bisschen empfindlicher geworden und ich wollte deshalb mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der sich trotz der OP ein Piercing hat stechen lassen und ob das Probleme gemacht hat . Danke schonmal :)
5 Antworten
Bei Piercingfragen fragt man ganz einfach einen Fachmann für Piercings - also einen PIERCER und nicht etwa einen Arzt!!!!
Und jeder erfahrene Piercer kann dir bestätigen, dass sich andauernd Menschen mit einer Narbe von einer Blinddarmoperation oder auch einer - sehr ähnlich verlaufenden Narbe von einer Bauchspiegelung - ihren Bauchnabel piercen lassen und das diese Narben dabei kein bißchen stören - wenn sie mindestens ein Jahr alt sind...
Das ist Routine - nix irgendwie ungewöhnliches :-)
Lass das am besten vorher beim Piercer kontrollieren und dich da richtig beraten ob das machbar ist oder nicht ;)
gehe lieber zum arzt, ist sicherer als die community zu fragen.
stimmt eigentlich :)
Ärzte haben von Piercings häufig noch weniger Ahnung als diese Community!!! Zu Piercings befragt man einen PIERCER!!!!
du solltest lieber deinen arzt fragen : /
Generell ist es nicht zu empfehlen irgendwas zu manipulieren, wo Narben sind. Wie weit deine Narbe reicht, kann ich hier nicht sagen - also vom Arzt bzw. Piercer begutachten lassen.