piercing durch narbengewebe?
Ich möchte mir gern mal ein Bauchnabelpiercing machen lassen, allerdings habe ich im bauchnabel (genau an der einstichstelle eines bauchnabelpiercings) eine narbe von einer op die schon viele jahre her ist.. meine frage jetzt: kann man durch narbengewebe stechen? ist die entzündungsgefahr höher oder tut es mehr weh als normalerweise? vielleicht hat von euch ja jemand erfahrung mit piercings durch narbengewebe...
5 Antworten
Ja kann man :) Es wird etwas mehr zwacken, weil das Gewebe ja fester ist. Das hat aber den Vorteil, dass das Piercing auch weniger dazu neigt rauszuwachsen ;)
Man kann eigentlich nicht pauschal sagen, dass genau an dieser einen Stelle das Piercing eingesetzt wird. Das wird eigentlich vorher immer ausprobiert. Außerdem kannst du dir ja auch ein Bauchnabelpiercing am unteren Rand des Bauchnabels stechen lassen.
ja die narbe befindet sich halt am ganzen oben rand des bauchnabels.. deshalb . naja das ist nicht so mein geschmack
Es macht die Narbe sicher kein Problem. Dein Piercer wird dich sicher gut beraten. Kann schon sein das es ein bisschen mehr weh tut, aber die Freude mit dem neuen Piercing wird sicher die Schmerzen aushalten lassen. Alles Gute
Alles halb so wild bzw. ganz im Gegenteil. 2 Piercingkanäle am Bauchnabel bei mir auch vernarbt. Jetzt hält das 3. Bauchnabelpiercing. Achte aber auch jetzt intensiver auf den flachen Bauch. Du wirst Erfolg haben ! Mach' es.
dein piercer sollte das wissen