Bauchnabelpiercing mit Nabelbruch OP Narbe?
Hallo, Ich wollte mir ein Bauchnabelpiercing stechen lassen, habe aber noch eine Narbe oberhalb des Bauchnabels von einer OP da ich als Baby einen Nabelbruch hatte. Ich wollte fragen ob es dann überhaupt möglich/empfehlenswert wäre die Narbe zu durchstechen?? Die Narbe hat seit der OP keine Probleme gemacht aber ich möchte lieber auf Nummer sicher gehen. :)
2 Antworten
Im Prinzip ist der gesamte Bauchnabel eine Narbe. Das winzige Schnittchen von der OP vor vielen Jahren wird nichts ausmachen. Wenn du nicht schon beim Tasten spürst, dass die Narbe superdick und hart ist, wird man da sicher ein Piercing durchkriegen.
Am besten lässt du dich direkt bei einem Piercer beraten.
Dankeschön :)
Ich würde dir empfehlen das mit deinem Arzt zu besprechen, der sowohl deinen Bauchnabel nach der Nabelbruch-OP (ob der nun normal nach innen geht?, was eher selten der Fall ist) als auch die Narbe in soweit beurteilen sollte, ob ein Piercing da sinnvoll ist. Eine Pauschale Antwort ob ja oder nein traue ich mir da nicht zu, da ich denke es gibt unterschiedliche Ausprägungen von Narben, bei denen ein Piercing schon auch Probleme machen könnte.