Bauchschmerzen bei Bananenmilch
Ich habe früher immer sehr gerne Bananenmilch getrunken; ich nehme dafür Mich, zwei drei Bananen und manchmal Kakaopulver. Seit anderthalb Jahren aber ist es so, dass ich nach dem Trinken immer starke Bauchschmerzen bekomme. Früher hab ich echt einen Liter davon trinken können, heute reicht ein Glas um mich für die nächsten Stunden lahm zu legen. Zuerst dachte ich dass das Folgen einer neuauftretenden Milchallergie wären,die ich als Kleinkind gehabt habe, die dann aber erfolgreich behandelt werden konnte. Auffallend ist aber, dass ich wenn ich Milch trinke keine Bauchschmerzen bekomme. Woran liegt das? Ist es die Kombination von Banane und Milch? Nämlich Bananen kann ich auch so viel wie ich will essen. Danke im Vorraus
2 Antworten
ja, die milch ist der verursacher. es hat nichts mit einer milchallergie zu zun, es sind die milchbestandsteile, sie enthält nicht nur fett, sondern auch kasein (ein milchprotein), letzteres für uns menschen noch schlimmer. diese artfremde drüsenflüssigkeit sollte von uns nicht getrunken werden, es bringt nur gesundheitliche probleme. was du zu spüren bekommst (bauchschmerzen & co.) sind die auswirkungen dieses fremdproteins, zusammen mit nahrungsfett begünstigt der verzehr über jahre/jahrzente brust-, bzw. prostatakrebs und osteoporose. das beste für deine geundheit ist auf ALLE milch/-produkte für immer zu verzichten. es ist keine lebnsqualitätseinschrenkung, sonder die prämisse für eine gute gesundheit auf dauer...
Vielleicht hast du Laktose-Intoleranz? Oder du trinkst sie kalt und dein Magen ist empfindlich ...
LG