Bauchschmerzen und kopfschmerzen nach redbull und alkohol?
Hallo ich bin ein 13jähriger Junge der vor ca 1-2 einen grossen Fehler begangen hat.
Etwas über mich: Ich bin 1.84m gross und ich bin 64kg schwer (ich weiss nicht ob das einen Unterschied macht).
Ich habe mit ein paar Kollegen eine Baumhütte gebaut . Wir waren schon oft bei dieser Hütte. Das letzte mal traffen wir ältere Jungs. Sie hatten Alkohol dabei. Da ich es mal trinken wollte nahm ich ein Becher. Einer der Jugendlichen hatte dan nochmal nachgefüllt und ich trank das halt auch leer. Es war ein alkohlisches Getränk mit 18% Alkoholanteil. Ich habe vieles gelesen und habe so auch mitbekommen das die Niere schaden abbekommt. Das gleiche bei Redbull. Ich trinke im Moment 5-7Dosen Redbull pro Woche (Es ist viel zu viel, ich komme aber nicht weg). Kann es sein das ich wegen diesen Getränken andauernd Bauhcschmerzen und Kopfschmerzen habe??
Fals ich in diesem Text viele Fehler habe oder die einen Sätze keinen Sinn ergeben. Schreibt es in die Komentare :)
lg Lukas
8 Antworten
Das kann gut sein. Energydrinks können sowas verursachen. Und wie du selbst sagst, es ist viel zu viel.
Such nach Alternativen mit weniger Koffeingehalt. Auch Alkohol solltest du nicht unbedingt trinken in dem Alter. Ich weiß jetz nicht wie viel du davon getrunken hast, aber ich würd an deiner Stelle wenigstens bis 14 warten und dann mit deinen Eltern zusammen ein Bier probieren. Lass dir da Zeit und lass dich nicht verführen.
Es ist aber viel wichtiger, dass du von den Energydrinks loskommst, die wirken sich auch negativ auf deine Zukunft aus. Informier dich mal zu den Negativaspekten von Energydrinks. Jedenfalls von den Nebenwirkungen. Vor allem in Verbindung mit Alkohol ballert das krass.
Ich hab vor einer Zeit auch aufgehört Energydrinks zu trinken, weil ich dadurch immense Pickelprobleme und Zahnschmerzen bekommen hab.
Ja gut, das ist keine große Menge. Und ja klar, eine Sucht zu überwinden ist nie einfach. Such dir am besten Hilfe bei einem Arzt oder einem Suchtberater.
Also das war für mich das erste mal Alkohl und das war direkt gemischt mit Redbull. Der Alkohol war meiner Meinung mach auch noch ziemlich stark desshalb war es für mich vieeeel zu viel(also 18-22%)
Ja klar, wer keine Erfahrungen hat, der kriegt Probleme. Vor allem mit Energydrink oben drauf. Lass dir das eine Lehre sein und pass in Zukunft auf und warte ein paar Jahre bis du anfängst mal was zu trinken. Alles mit bedacht genießen. Du musst dich einfach ganz entspannt „reintrinken“ mit nem Becks oder nem Schöfferhofer. Aber das hat Zeit.
Ich bin sowieso viel zu für das
Ja wie gesagt lass dir Zeit. Die Entscheidung triffst am Ende du. Du musst für dich wissen was du willst. Die eine schlechte Erfahrung muss ja auch nicht heißen, dass du das nicht verträgst oder, dass das Zeug der Teufel ist. Du musst dir bloß Zeit lassen und dich dann wenn du dich entschieden hast langsam vorarbeiten. Aber selbstverständlich ist kein Konsum deutlich gesünder, aber das muss jeder für sich wissen.
viel zu jung*
Du bekommst definitv den stern
Danke haha :)
ist sogar höchst wahrscheinlich das du deswegen kopfschmerzen und bauchschmerzen hast. Allein der Zucker und Koffein gehalt ist unglaublich ungesund vor allem bei regelmäßigen konsum und erst recht wenn man wie du erst 13 ist. Alkohol braucht man garnicht drüber reden, fast jeder probiert das mal aus aber lass es dir eine lehre sein und lass es lieber bis du alt genug bist.
Auf garkeinen Fall beides Mixen, der energy verdünnt dein blut und dann knallt der alkohol doppelt so hart deshalb steht auch auf jeder dose man soll alk nicht mit energy mixen.
Du wirst nicht sofort dran sterben aber auf dauer wirst du deiner gesundheit stark schaden.
Ja ich will Alkohol generel nie mehr trinken.
Danke das mit dem Mixen wusste ich nicht.
Klar kommt das von den vielen RedBulls. Das ist purer Zucker, den du dir da reinschüttest, da hast du schnell für eine kurze Zeit Energie, die geht aber auch schnell wieder weg. Dieses ständige auf und ab führt zu deinen Kopfschmerzen ( plus natürlich die hohe Zuckereinnahme ). Die Bauchmerzen kommen auch daher, hat aber denke ich nichts mit deinen Nieren zu tun, eher Magenschmerzen.
Ok danke.
Ich versuche den Konsum zu mindern.
Steige doch erst mal langsam auf die zuckerfreie Variante um. ( vor allem wenn es dir nur um den Geschmack geht ) Du solltest nicht plötzlich umsteigen bzw. aufhören, denn sonst werden Entzugserscheinungen auftreten und du könntest einen Rückfall erleiden. Deswegen langsam aber sicher.
Also das normale Redbull idt micht so meins. Ich trinke vorallem die Sommeredition
wenn du weiterhin so viel energy drinks trinkst ,kann es sein, dass du irgendwann Herzprobleme bekommst, was gar nicht gut ist für deinem Alter!!! Deswegen trink mehr wasser anstatt energys
Versuche ich
Ja das kann durchaus sehr gefährlich werden. Allein die beträchtliche Menge an RedBull Dosen die du zu dir nimmst
Es waren ca 3dl vom Alkohol.
Mit den Energys will ich auch aufhören. Das ist jedoch nicht all zu einfach