Bauchschmerzen/Aufgeblähter Bauch/Übelkeit nach Kokosmilch?
Hallo alle zusammen.
Ein paar Infos vorweg, ich war gestern beim Arzt und dieser stellte fest dass ich eine starke Unverträglichkeit gegen Lactose-Histamin- und Gluten habe !. Abseits davon dass ich meine komplette Ernährung umstellen muss, was mich im moment ziemlich überfordert :/.
Nun habe ich mir in der früh, da ich noch nicht soviel Erfahrung habe, was ich mir lactose.histamin- und glutenfreies zum frühstück machen kann, einen kokosfrüchte-smoothie gemacht.
Zutaten: bananen, himbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren 1 dose Kokosmilch, Wasser, kokosflocken und Haselnüsse.
Das schmeckt eigentlich ganz gut, bis auf die Tatsache dass ich danach einen aufgeblähten Bauch bekam. meine haut juckt mir ist übel und mein Magen drückt :(
Letztens habe ich mir einen Linsen kokossuppe gemacht und danach hatte ich ebenfalls einen aufgeblähten Bauch und magendruck.
Ich bin so wahnsinnig ratlos und überfordert, da ich nicht weiß was es ist. Ist es die Kokosmilch, dh Fructose, die ich auch nicht vertrage = Fructoseintoleranz ?
Ich freue mich um Hilfe, vielen vielen dank!!!!! :)
2 Antworten
hi, erdbeeren und nüsse sind bei histaminintoleranz meist sehr schlecht verträglich! wahrscheinlich kamen deine beschwerden davon. lactose war in deinem frühstück nämlich definitiv nicht enthalten. und gluten auch nicht, schätze ich, aber damit kenn ich mich nicht ganz so gut aus.
am besten testest du anhand von einzelnen lebensmitteln, was du wie gut verträgst, ehe du soviel mischst ;-) alles gute!
das ist eine Liste, weil bei Histamin ist das ja alles etwas komplizierter...
also bei Milch musst du einfach testen, was du verträgst, also ob reis-milch,... und Kokosmilch verträgst du wohl nicht
kann mir nicht vorstellen, dass es Fructose ist, das würdest du dann jeden Tag merken bei deiner Ernährung, denke ich...
das ist bei jedem anders...