Bei Blutdruck von 149/99 zu Arzt?
Hallo, da mein Freund (23) und ich spontan eine Medizin Veranstaltung vor 2 Wochen besuchten gab es dort die Möglichkeit seinen Blutdruck zu messen. Bei der Messung dort hatte er einen Blutdruck von 169/103 und als wir die letzten Tage gemessen haben zuhause immer ab 139/99 und so konstant bei 149/99.
sollte er zum Arzt gehen oder ist es normal? Meiner war immer bei 120/77. und seiner immer über 140.
Er ist 1.85 Meter und sehr trainiert und muskulös.
5 Antworten
Nein, wenn das oft so ist, ist das für sein Alter definitiv zu hoch. Das würde ich abklären lassen. Macht mal ein Protokoll. Früh und Abends mindestens messen - aber dran denken; mindestens ne Viertelstunde vorher zur Ruhe kommen und beim Messen nichts machen. Auch nicht reden.
´Das sollte abgeklärt werden.
Hallo der erste Wert geht gerade noch, der zweite Wert ist eindeutig zu hoch
habe das gleiche Problemm bekommen wo ich mitte ca. 50 war.
habe Blutdrucktabletten bekommen meiner ist so unterschiedlich ich mus Morgens immer vorher messen bevor ich eine Taplette nehme
zur Info: es gibt Blutdruck Tapletten wo man einen Trockenen Husten bekommt
Das sollte man schon mal von einem Arzt abklären lassen, denn vor allem ist der untere Wert sehr hoch.
Kann nicht schaden mal zum Arzt zu gehen.
sehr trainiert und muskulös
Kann aber evtl. auch daran liegen.
Definitiv zum Arzt. Ab 130 systolisch ist hochnormal, ab 140 schon Hypertonie Grad I. Vor allem in dem Alter ist das viel zu hoch. Kannst ja mal auf die Website der Hochdruckliga schauen. Fürs erste würde ich mal Fleischkonsum sofern vorhanden reduzieren und keine Salami mehr essen. Und viel bewegen.
er ist aber super sportlich und macht immer Sport :( das mit dem Fleisch hat er getan .. :/
Dann ist das wohl genetisch bedingt oder hat eine pathogene Ursache. Jedenfalls mit dem Arzt abklären.
Ja haben wir alles, ist trotzdem immer bei 149 oder 140