Bei Erkältung zum Zahnarzt?
Bin erkältet und habe eine leichte Bronchitis. Morgen habe ich einen Zahnarzttermin. Okay,
hingehen muss ich morgen oder irgendwann, schon klar. Aber ich frage mich gerade, ob es sinnvoll ist mit einer Erkältung beim Zahnarzt aufzulaufen? Zwar kann ich wohl einige Zeit ohne Nase zu putzen überstehen, aber der Kopf ist leicht zu, und wenn im Mund so rumgefummelt wird......ich weiß nicht.........Ich hätte es gerne hinter mir, aber ist man bei einer Erkältung nicht noch empfindlicher?
6 Antworten
Ich würde es aufschieben. Zahnarzt ist meiner Meinung nichts, wenn man nicht 100% fit. V.a. hab ich mich schon ein paar mal beim Zahnarzt erkältet. Es könnte passieren, dass du dann nach dem Zahnarztbesuch richtig krank wirst. Wenn sich die Behnadlung irgendwie aufschieben lässt, würde ich das an deiner Stelle machen.
Wenn ich erkältet bin, gehe ich nicht zum Zahnarzt. Dann lasse ich mir einen neuen Termin geben. Abgesehen davon, dass es einem nicht gut geht, wäre es eine Zumutung für den Zahnarzt und eine große Ansteckungsgefahr.
:) Mein Zahnarzt auch mein Kieferorthopäde haben es immer verboten, dass man bei Erkältung kommt. Macht ja auch kein Sinn sich dort zu quälen. Ja, weil die Nerven alle gereizt sind ist man auch empfindlicher. Mach am besten ein Neuen Termin und ich wünsch dir Gute Besserung!
Ja, wenn man krank ist, reagiert man auf evtl. Schmerzen, die beim Zahnarzt durchaus auftreten können, anders als im gesunden Zustand. Falls eine lokale Betäubung erforderlich werden sollte, wäre das während einer Erkältung auch nicht unbedingt ratsam. Ruf Deinen Zahnarzt an, heute, schildere Deine Situation und vereinbare eine neuen Termin. Gute Besserung.
dein zahnarzt wird dir schon sagen ob es sinnvoll ist zu warten oder ob´s nichts ausmacht