Beim Armdrücken den Arm gebrochen?
Hallo, ich bin 21 Jahre alt und habe mir vor 3 Jahren beim Armdrücken den Oberarm distal also verschoben gebrochen.
Ich habe eine Platte reinbekommen, mit einigen schrauben, die für immer drin bleiben sollte, weil die Gefahr groß ist Nerven für die Hand zu verletzen. 15 cm lang die Narbe.
Ich habe immernoch schmerzen wenn ich den Arm belaste, Bankdrücken Liegestützen gehen gar nicht mehr, alles wo ich wegdrücken im Alltag unmöglich, da hab ich einen stechenden reißenden schmerz.. Die Ärzte können nichts mehr tun, der Knochen ist sauber verheilt. Die Platte wenn sie schuld wäre was nicht mal der Op-Chef sagen kann, nur unter hohem Risiko zu entfernen.
Meine Frage hat jemand von euch ähliche Probleme ? wenn ja, kann er mir vllt ein paar tipps, geben, wie man diese schmerzen wegbekommen könnte.
Oder hat sich von euch schon jemand was gebrochen, und trotz Metallentfernung immernoch die gleichen schmerzen wie vorher ?
2 Antworten
Wichtig ist, daß der Knochen fest verheilt ist. Die Knochen sind enorm stabil und elastisch, aber gegen Drehung (genau das passiert beim Armdrücken) relativ ungeschützt. Die Narbenbildung in der Muskulatur und in den Weichteilen können lange anhaltende Beschwerden verursachen. Die Schmerzen werden mit der Zeit komplett weggehen. Man kann mit dosierten Bewegungen (z.B. wie beim Yoga) mit geringer Belastung und mit isometrischen Übungen den Prozeß beschleunigen.
Hallo oliver 3560,
wenn du so etwas hast, können die Folgen dich für ein Leben begleiten.
Denn es ist etwas geschehen mit den Knochen, Knochenhaut und vor allem
die Nervenbahnen, das alles kann schon Ursache sein für den vielen
Schmerzen.
Vielleicht sind es bei Wetterumschwung noch stärker diese Schmerzen.
Da kannst du nur mit dem Arzt über ein gutes Schmerzmittel nachdenken. LG.KH.