Metallentfernung im Unterarm - Drainage?
Hey ihr,
mir steht eine Plattenentfernung am Unterarm bevor. Nach der OP in Regionalanästhesie habe ich eine Drainage bekommen.
Nun hörte ich das der Eingriff zur Entfernung der Platten viel kleiner sein soll als die erste OP - was ich mir erstmal nicht vorstellen kann.
-
Wird bei der Entfernung die gleiche Regionalanästhesie (am kompletten Arm) nötig werden? Würde auch eine örtliche Betäubung funktionieren?
-
Könnte ich die Platte nicht einfach lassen?
-
Wird nochmal eine Drainage nötig sein?
-
Wenn ja - gibt es Alternativen zu Drainagen?
Hoffe auf eure Antworten. Viele Grüße
1 Antwort
Ich habe auch 2 Platten im Unterarm und hätte vor 2 Wochen die Entfernungs OP gehabt, musste sie aber verschieben. Ich bekam bei der letzte OP eine Vollnarkose und auch bei der Entfernung werde ich wieder eine bekommen. Aber ich denke, wenn du vorher schon Regienal betäubt wurdest wird dies auch jetz wieder so sein. Es ist insofern ein kleinerer Eingriff, da der Knochen jetzt ja schon verheilt ist und nicht mehr zusammengeschraubt werden muss, auch der Heilungsprozess ist winfacher, da nach diesem Eingriff nur noch die Narbe heilen muss, auf eine Betäubung kannst du aber micht verzichten. Das mit der Drainage musst du mit deinen Ärzten besprechen, ich zum Beispiel hatte keine. Im allgemeine können die Platten auch drinnen bleiben aber je nach Alter und Zustand werden sie trotzdem lieber entfernt, da es sich ja dennoch um Fremdmaterial im Körper handelt, welches dieser irgendwann abstoßen könnte. Viel Glück bei der OP