Beine gewaxt jetzt starke Schmerzen?
Hallo,
ich kam Freitagabend auf die Idee mal meine Beine zu waxen.
Gebracht hatte es nicht so viel und dann habe ich nach einer halben Stunde und 6/7 Streifen aufgehört (Kaltwachsstreifen von Veet).
An dem Abend war alles gut, es gab keine Probleme.
Samstag früh stehe ich auf und dann sieht mein Bein aus wie auf dem Bild. Es brannte höllisch, gestern habe ich ununterbrochen geheult. Es waren unendliche Schmerzen, es brennt wie Feuer und wie tausend kleine Nadelstiche.
Heute ist der Schmerz ETWAS besser. Dennoch ist die Stelle heiß (man merkt es sogar durch die Hose) und man kann es nicht anfassen ohne das es schmerzt.
Ich werde zum Arzt gehen das ist klar, aber was kann das sein bzw. kann mir jemand empfehlen was ich machen kann ?
Ich bin nicht allergisch auf die Streifen. Ich habe schon gekühlt, Wund- und Heilsalbe drauf gemacht und Panthenol-Spray verwendet, es hilft alles nicht.
Ich habe die Kaltwachsschreifen auf dem ganzen Unterschenkel verwendet und dort ist diese Stelle mir unerklärlich. Ich bin lediglich über eine Stelle 2x gegangen, ob's die war habe ich nicht in Erinnerung.
P.S. In Wirklichkeit ist die Stelle feuerrot
2 Antworten
Hallo ElliEinhorn,
bist du dir sicher, dass du auf die Streifen nicht allergisch bist? Auf den ersten Blick scheint dies schon so!
Wie lange hattest du die Streifen denn auf deiner Haut aufliegen, das könnte auch ein Grund sein?
Lg. Widde1985
Hattest du sie zu lang drauf?
Vielleicht verträgt dein Körper den Waxstoff nicht.
am Besten geh mal zum Arzt weil sieht echt heftig aus.
LG.
Okay. Ich befürchte das es die Stelle war wo du 2x drauf warst. Es kann aber auch durchaus sein das du allergische Reaktionen hast auf DEN Waxstoff.
Länger als 30 Sekunden im höchsten Fall war ein wirklich nie, deswegen wundert es mich so. Kann denke nur die Stelle sein wo ich 2x drauf war 😕