Bekomme keinen Termin beim Augenarzt
Hallo, Ich habe ein echt großes Problem. Ich habe seit mehreren Tagen Probleme mit meinen Augen. Ich habe auch schon bei jedem Augenarzt in der Umgebung (ca. 5 Ärzte) wegen einen Termin angerufen. Aber es heist jedesmal das der nächste Freie Termin im ab Juni / Juli frei wäre. Aber mein Auge schmerzt schon richtig durch diese Probleme die ich im Auge habe. Was kann ich machen? War schon beim Hausarzt, der hat mir mal so Augentropfen verschieben, aber er hat auch gemeint, dass ich zum Augenarzt gehen soll, aber die geben mir keinen. Was soll ich machen? Ich kann das echt nicht glauben das Alle Ärzte bis Mai kein freien Platz mehr haben... das gibts doch nicht!
Was könnte ich tun um schnellstens ein Termin beim Augenarzt zu bekommen?
11 Antworten
Entweder du gehst hin und sagst das es ein Notfall ist, weil du schmerzen hast. Oder du gehst ins Krankenhaus zur Notaufnahme. Da wird dir mit Sicherheit noch am selben Tag geholfen.
Lies das mal durch: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/tipps-fuer-kassenpatienten-wer-akute-schmerzen-hat-muss-das-klar-sagen-12156612.html
Du musst unbedingt Druck machen und sagen, daß Du akute Schmerzen hast! Lass Dich zur Not mit dem Arzt verbinden!!! Nicht abweisen lassen!
Vielleicht kann auch der Hausarzt anrufen!
Frag mal deinen Hausarzt ob er anrufen kann und erklärt das es dringend ist, das klappt oft besser weil die Fachärzte dann wissen das es wirklich dringend ist!
Du bist bestimmt gesetzlich versichert, Rede mit der Krankenkasse und laß die einen Ratschlag machen. In akuten Notfällen kannst Du Dich in der nächstgelegenen Augenklinik behandeln lassen.
Wenn Du Schmerzen hast, dann gehst Du eben ohne Termin in die Praxis - dann bist Du ein Notfall. dann mußt Du zwar eine Zeitlang im Wartezimmer Platz nehmen, aber keineswegs bis Juni.