Bekomme regelmäßig juckenden Ausschlag der von selbst verschwindet , Nesselsucht?
Hey Leute. Schon sei längerem bekomm ich regelmäßig aus dem nichts einen juckenden Ausschlag der so aussieht als hätten mich Mücken gestochen. Dieser ,,Ausschlag‘‘ kommt aus dem nichts und verschwindet auch nach einiger zeit wieder von selbst. Anfangs dachte ich ,dass ich einfach bestimmte Schminkprodukte nicht vertrage und hab mich deshalb nur auf das nötigste beschränkt. Aber ich bekomm diesen Ausschlag auch ungeschminkt. Hab mich bisschen im Internet schlau gemacht und bin auf einen Beitrag zum Thema Nesselsucht gestoßen und hab herausgefunden dass diese Quaddeln ,Symptome dafür sein können. Die sollen wohl bei wärme ,kälte ,druck, stress usw auftreten. Ich mach morgen einen Termin beim Hautarzt,aber da ich wahrscheinlich spät einen freien Termin finden werde , wollte ich mal fragen ob euch das irgendwie bekannt vorkommt oder ob ihr was zu der Krankheit? wisst. Ps : bekommen den Ausschlag im Gesicht/Hals bereich
2 Antworten
Treten die "Quaddeln" eventuell vermehrt in Stresssituationen auf und gehen sie weg, wenn du wieder Ruhe bekommst?
Gehe auf jeden Fall zum Arzt, am besten einen Dermatologen.
Kortison-Salbe sollte, falls nicht unbedingt nötig, vermieden werden.
Alles Gute!
Das schaut ja so nicht gut aus.
Deswegen würde ich aber auf jeden Fall zu einem Arzt gehen. Eine Salbe kann helfen :)