Hautausschlag, wirklich Nesselsucht?
Moin, Ich habe jetzt seit Januar so einen Ausschlag an Händen, Oberschenkel und Armen, Bild ist im Anhang. Dieser juckt so gut wie gar nicht aber sieht extrem unangenehm aus und ich fühl mich einfach nur schlecht und Traue mich gar nicht T-Shirts anzuziehen.. Der Hautarzt meinte es sei Nesselsucht, die Tabletten, Finistil Tropfen und die Cortison Creme haben keine Besserung hervorgebracht, nur lediglich nach 2-3 Tagen geht der Ausschlag von alleine weg und kommt aber wieder.. Ernährungstagebuch habe ich bereits geführt, was aber zu keiner Erkenntnis geführt hat.. bin echt ratlos, ist das wirklich Nesselsucht? Gruß hooomi
3 Antworten
Vielleicht eine andere Form der Allergie?
Vielleicht verträgst Du bestimmte Inhaltsstoffe auch nicht.
Aber ich kann nur mutmaßen, warum gehst Du nicht zu einem anderen Hautarzt, vielleicht kann der Dich besser beraten. :)
Ich kenne mich damit leider nicht ganz so gut aus, aber kann es vllt sein, dass du seit Januar ein anderes Waschpulver oder ein neuen Weichspüler verwendest? Vllt kannst du es ja mal mit Waschpulver für sensible Haut probieren, Weichspüler komplett weglassen.
Ich habe schon von vielen gehört, dass sie vom falschen Waschpulver Ausschlag bekamen, vllt liegt es bei dir ja auch daran.
Viele bekommen das von Erdbeeren, ißt du welche ?
Schwierig, aber könnte schon an Säuren von Lebensmitteln liegen.
Ich meine, dass ich Mal nachdem ich Himbeeren gegessen hatte den bekommen habe. Heute habe lediglich nur ein Pizzabrötchen in der Cafeteria gegessen (Das einzige was anders war zu den letzten Tagen). Auf diesem waren halt Gewürze, Tomaten und Käse.