Bekommt man bei einer Darmspiegelung eine Kanüle?

4 Antworten

Bei mir war es eine Kanüle, das ist doch aber überhaupt nicht schlimm. Viel schlimmer finde ich, dass man so viel von dem grässlichen Zeug trinken muss.

Negreira  02.10.2015, 13:46

Dafür gibt es auch andere Mittel, die die Ärzte aber aus Preisgründen nicht gern verschreiben. Manche kennen sie auch gar nicht. Solltest Du nochmals in den Genuß einer Spiegelung kommen, dann laß Dir FLEET geben. Das sind 100 ml Flüssigkeit, also eine kleine Flasche, die kannst Du sogar mit Cola trinken. Diese literweise Brühe habe ich immer im hohen Bogen wieder rausgebracht.

Allexandra0809  02.10.2015, 13:47
@Negreira

Auch ich hab nur die Hälfte runtergebracht, dann wäre alles wieder rausgekommen. Ich hoffe, dass ich nicht mehr in den Genuss kommen werde, aber vielen Dank, das werde ich mir merken.

Die Kanüle, die Du bekommst, ist wirklich nur ein kleiner Pieks, fast alle, die damit täglich zu tun haben, können das gut. Ich selbst habe furchtbare Angst vor intravenösen Spritzen oder Blutabnahmen, kann Dich also gut verstehen.
Die Injektion geht ganz schnell, Du schläfst während der Untersuchung und danach bekommst Du ein Mittel zum Aufwachen. Bitte nur nicht selbst mit dem Auto fahren, das ist zu gefährlich. Laß Dich abholen, dann legst Du Dich Zuhause noch ein oder zwei Stunden aufs Ohr und alles ist erledigt. Ich hoffe, der Arzt sagt Dir, daß alles in Ordnung ist. Viel Glück, Du schaffst das!

Gartenschorle 
Beitragsersteller
 02.10.2015, 13:52

Dankeschön !:)

Es wird wohl ein sog. "Butterfly"-Zugang in die Vene gesetzt, über den das Beruhigungsmittel eingespritzt wird. Wenn jemand vom Setzen Ahnung hat, tut das kaum weh, ein kleiner Picks halt. Die Spiegelung wäre ohne Beruhigungsspritze sehr viel unangenehmer und schmerzhafter.