Bepanthen oder contractubex bei Narbenbehandlung?
Hallo, ich wurde vor fast 2 monaten operiert und habe nun eine Narbe. Die narbe ist noch rot jedoch nicht mehr so stark wie am Anfang. Ich habe seit der wundschorf abgefallen ist die Bepanthen wund und heilsalbe benutzt, da der arzt im Krankenhaus mir selbst gesagt hat das die überteuerten narbensalben/-gels nicht "wert" sind (hauptsache mit einer Creme gut 2-3x tägl. Massieren). Jetzt benutze ich ab und zu auch babyöl damit die narbe weich bleibt. Meint ihr das es okay ist oder ich mir lieber eine ganz normale Contractubex narbensalbe von der Apotheke kaufen soll? So ganz zufrieden bin ich NUR mit Bepanthen ja nicht... Vielleicht bin ich auch etwas zu voreilig eine narbe brauch ja doch etwas zeit aber eine stelle fühlt sich hart und so bisschen wulstig an.. Was meint ihr?
2 Antworten
Ich hatte vor Jahren mal eine Nieren-OP mit 30cm langer Narbe. Ich habe ein halbes Jahr Contractubex verwendet und zwischendrin normale Feuchtigkeitscreme. Jetzt sieht man die schmale Narbe nur noch auf den zweiten Blick...
Hallo,
schmier was drauf oder laß es sein, das Ergebnis ist das gleiche. Warte 1-2 Jahre und die Narbe ist nur noch ein blasser Strich. Der Körper heilt von alleine, er braucht halt seine Zeit. Die Pharmaindustrie ist die einzige, die von Cremes und Salben profitiert. ((-: