Kruste zu schnell weg für richtige Heilung bei Bepanthen Gebrauch?
Hi,
habe vor 2 Tage Herpes bekommen. Jetzt ist es am Abheilen und es ist ne Kruste drüber. Kann es sein, dass wenn ich jetzt direkt Bepanthen Wund und Heilsalbe drauftue, dass die Kruste zu schnell abgeht und dadurch Narben bleiben bzw. die Haut nicht richtig verheilt ?
Bei mir ist das nämlich immer so, wenn ich paar Stunden Bepanthen auf ne Wunde tu, dass die Kruste dann meist abgeht und wenn ich es nicht drauftu, dann bleib sie paar Tage länger drauf. Was meint ihr dazu ?
MfG
3 Antworten
mach nix und warte, bis die kruste von allein abgeht-das ist am besten so!
komm nicht auf die idee das abzupulen... dann läufste noch n jahr später immer mit abdeckstift und so rum (geht mir so... leider)... versuch ma ganz vorsichtig creme drumrumzutupfen.. aber nich auf den schorf... vielleicht hilfts der haut
Kauf dir richtige Herpescreme! ;) Das geht schnell und sicher, auch wenn sie etwas teurer ist ;) Aber ansonsten kann man mit Bepanthen wirklich NICHTS falsch machen! :)
Ich an deiner Stelle würde da gar nix machen, außer du hast das gefühl es fängt doch nochmal an zu kribbeln, dann richtige herpessalbe aus der apotheke. Und auf gar keinen fall den Schorf abpulen, das gibt Narben. Ansonsten sind wenns grad anfängt diese aufkleber/patches nich schlecht.. allerdings bildet sich da auch kein schorf und man sollte es dann doch richtig abheilen lassen, sobald das kribbeln und "wachsen" vorbei is
Will aber jetzt nicht ne Woche oder länger mit so ner hässlichen Kruste rumlaufen -.-