Beschäftigung für Oma im Krankenhaus
Liebe Community,
meine Oma liegt derzeit mit einer gebrochenen Schulter im Krankenhaus. Da sie jetzt bis zu 2 Wochen auf ihre OP warten muss, suche ich nach einer Beschäftigung für sie. Irgendetwas, das ich ihr mitbringen kann. Ich besuche sie täglich und unterhalte mich mit ihr, so kriegt sie aber nur wenig Zeit rum.
Lesestoff/Rätsel scheiden aus, da sie kaum etwas sieht und zudem sehr schlecht lesen kann. Außerdem ist sie gewissermaßen ans Bett gefesselt und kann nicht alleine aufstehen. Den Fernseher kann sie leider auch nicht benutzen, da ihre eine Zimmergenossin sich gestört fühlt und die andere dement ist und ziemlich laut stöhnt, sodass man kaum sein eigenes Wort versteht. Meine Oma wird zwar das Zimmer wechseln, das dauert aber leider noch etwas.
Habt Ihr bis dahin eine gute Idee, was ich ihr mitbringen könnte, damit sie nicht den ganzen Tag schlafen oder die Wand anschauen muss?
Vielen Dank für Eure Antworten.
3 Antworten
Hey , lass dir halt von deiner Oma das stricken beibringen :) so geht die Zeit rum und ihr kommt euch näher :) und wenn du daheim bist kannst du ja was alleine stricken und es ihr mitbringen so habt ihr Ne Zeit lang ein gesprächs Thema:) ?
Hörbücher, Musik übers Handy, usw. Die Fernseher haben im Krankenhaus eigentlich immer Kopfhörer, so daß man niemand stört. Radio mit Kopfhörer.
MP3 Player mit einem guten Hörspiell vll ;)