Ausrede?Oma...
Hallo Leute!
Ich habe da mal eine Frage... Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Bin dabei ein nettes Mädel kennenzulernen und wir telefonieren auch schon sehr lange miteinander. Wir kennen uns schon ca. 18 Tage und sind uns auch schon sehr vertraut.
Am Freitag wollte sie zu mir kommen und haben uns auch schon sehr gefreut. Heute schreibt sie mir das ihre Oma heute ins Krankenhaus gekommen ist.
Es kann sein das sie deswegen absagt und wir uns nicht sehen.
Was soll ich davon halten ? Woher soll ich wissen das es nicht einfach nur eine Ausrede ist? Was soll ich machen?
Hoffe ihr wisst einen Rat :/
12 Antworten
ich würds für ne ausrede halten.
aber das muß ja nichts schlimmes bedeuten.
hast du sie denn schon mal live getroffen?
dann traut sie sich eventuell einfach nicht.
und was soll ich tun? hab ihr ja schon geschrieben, dass sie keine angst haben braucht.
einfach abwarten und weiter mit ihr telefonieren. vieleicht braucht sie einfach noch ein bißchen zeit, um sich an dich zu gewöhnen und sich ein bißchen sicherer zu fühlen.
Das sie dann eher zur Oma will kann ich verstehen. Ich glaube auch nicht das sie es bloß so erzählt hat. Euer Treffen wird dann halt bisel später stattfinden.
schon mal nen guter anfang für eine beziehung...vertrauen ist das a und o...wenn sie dich mag hat sie keinen grund zu lügen...familie geht halt immer vor...frag sie doch ob du sie nach ihrem besuch im krankenhaus abholen kannst (wenn ihr in der gleichen stadt wohnt) und dann noch was unternehmen könnt.
bloß nicht so aufdringlich sein und sie noch in verlegenheit bringen.
mir fallen übrigens jede menge gründe eine, warum sie lügen könnte, obwohl sie ihn mag.
und wieso?
habt ihr euch denn schon mal gesehen?
wenn nicht ist sie vieleicht einfach unsicher. eventuell hat sie angst, dass sie dir nicht gefällt.
vieleicht hat sie grade nen pickel bekommen oder so was.
vieleicht hat sie samstag zufälligerweise noch was anderes tolles zu tun, aber es klingt natürlich nicht so nett, wenn sie sagt, ich will aber doch lieber mit meiner freundin shoppen gehen oder so was.
vorallem wenn sie dann auch noch damit rechnen muß, dass du eventuell vorschlägst mitzukommen und sie das nicht so gern möchte.
etc.
was ist denn daran aufdringlich sie zu fragen ob man sich nach dem sie bei der oma war noch treffen könnt. vielleicht braucht sie ja dann jemanden zum reden dem sie vertraut...wer weis warum die oma im kh liegt...ich war froh als mein schatz mich aufgefangen hat (waren da grad mal einmal zusammen weg und noch nicht wirklich zuammen)
weils halt sehr gut möglich ne ausrede sein kann und dann muß sie sich dafür, dass er sie nicht nach dem besuch bei der oma treffen kann, halt noch ne ausrede einfallen lassen.
man kann eine absage ja auch einfach mal akzeptieren ohne gleich nachzubohren. ist ja keine endgültige absage.
wenn die möglichkeit bestünde und sie interesse daran hätte, hätte sie ja die möglichkeit, selbst vorzuschlagen, dass ihr euch einfach etwas später trefft.
hilfe kann er ja anbieten, aber besser so, dass die von ihr abgerufen werden kann, wenn sie möchte, und nicht so konkret, dass sie sich deswegen eventuell halt erneut was ausdenken muss.
komplizierter gehts nicht oder? vielleicht kommt man da nicht selber drauf wegen fragen weil man mit den gedanken bei der oma ist...
was ist denn bitte komplizierter gedacht?
dass sie sich eher nicht mit ihm treffen möchte/kann, wenn sie ihm absagt?
oder dass sie sich eigentlich trotz absage gerne mit ihm treffen möchte, aber nicht dran denkt zu fragen, da sie mit den gedanken ja eventuell grad woanders ist?
;-)
naja, ich warte mal ab.. hatte das aber irgendwie schon im GEfühl... wir wohnen 600 KM auseinander und das war ihr Vorschlag das sie zu mir runter kommt.
die hürde bei so was ist ja noch viel größer als wenn man sich nur mal abends verabredet.
schließlich hängt ihr dann die ganze zeit aufeinander, was ja schon mal anstrengend sein kann, wenn man sich nicht kennt. und dann hat sie bei dir ja auch keine rückzugsmöglichkeiten.
hätte ich auch nicht so lust drauf.
ja, aber das wusste sie schon von Anfang an.
ich mein nur: das erklärt noch eher, warum jemand kalte füße bekommt, wenn es gleich beim ersten treffen um einen wochenendtrip in 600km entfernung handelt, als wenn man nur mal eben ins kino oder nen kaffee trinken geht.
ja, das kann ich mir denken. aber wir kennen uns schon eine Weile und sie meinte das wäre für sie auch kein problem. Sie weiß wie ich wohne und meinte zu mir das ich es ihr wert sei, weil ich so ein lieber Mensch bin und ich sie wieder zu den Menschen gemacht habe den sie mal früher war. Nach dem sie so oft enttäuscht wurde usw. wir telen täglich ca. 10-15 Stunden und das schon 18 Tage lang. Wir schlafen sogar zusammen am telefon ein.. weil wir so froh sind das wir uns haben.
och, wie süß. :-)
würde es echt nicht verstehen.. klar macht man so seine Erfahrungen und habe das auch schon oft als Ausrede zu hören bekommen. Klar denkt man dann nach.. nur finde es komisch die ganze Zeit war nichts und dann rückt der Tag X näher und dann kommt sowas.. wenn sie Absagt dann weiß ich auch nicht.. dann habe ich keine Hoffnung mehr..
ach quatsch. dann trefft ihr euch wahrscheinlich einfach ein andermal.
übertreibts mal nicht so: 15h am tag telefonieren und so was.
das weckt doch total überzogene erwartungen.
und um die nicht zu enttäuschen, weicht sie daher jetzt vieleicht einem treffen aus.
aber ist ja eh nur spekulation.
vieleicht kommt sie ja doch und vieleicht gehts ihr auch wirklich nur um die oma.
Hat sie schon abgesagt?? Biete ihr an sie morgen ins Krankenhaus oder zum Krankenhaus zu begleiten. Anschließend könnt ihr etwas zusammen unternehmen,aber nur wenns der Oma nicht zu schlecht geht und sie deshalb keine lust hat
noch nicht.. aber man kennt das doch die üblichen Ausreden oder?
Panik weil sie absagen Könnte??, erst mal abwarten ob sie es tut, VERTRAUEN sollte vorhandensein
ok dann warte ich mal ab.. :( aber danke
Das kannst du nicht wissen, ob es eine Ausrede ist. Frag sie... aber wenn du schreibst, dass ihr euch vertraut seid, solltest du es ihr glauben und ihrer Oma alles gute wünschen.
nein, das wäre das erste mal.