Meine Oma ist wegen einer Lungenentzündung im Krankenhaus, ich habe Angst um sie, was kann ich tun?
Sie wurde von meiner Tante auf dem Boden liegend bei sich zu Hause gefunden und dann zum Krankenhaus gebracht. Laut Krankenhaus hat sie eine Lungenentzündung und ist "kritisch", sie wird beamtet. Sie wurde gestern auch auf den Virus getestet, aber noch kein Ergebnis. Wir dürfen sie nicht besuchen und sie hat kein Handy. Ich habe Angst, dass sie stirbt und ich sie nicht mal mehr gesehen habe. Was kann ich tun?
10 Antworten
Du kannst nur das Beste für deine Oma hoffen, sie ist sicherlich in guten Händen im Krankenhaus. Viel mehr kannst du leider nicht tun, aber verliere nie den Glauben. Deine Oma wird wissen, dass alle Lieben an sie denken und daraus Kraft schöpfen zu kämpfen.
Schenkt ihr ein Handy, dann könnt ihr sie wenigstens anrufen.
Sie soll ja nur zuhören, wenn ihre Angehörigen ihr etwas liebevolles sagen. Mit so einem Schlauch im Hals wird sie ja wohl nur Hm sagen können...
Schreib ihr einen lieben Brief.
Nur ärzte können was tun.
Du kannst dich mit dem Krankenhaus in Verbindung setzen, das sollte es schlimmer werden du ein gesondertest Besuchsrecht bekommst, sofern du über 16 bist. Denn Besuche im Krankenhaus sind unter gewissen Umständen auch weiterhin möglich.
Ich Wünsche dir und deiner Oma das aller beste! Ich musste das selbe im Feb. mit meinem Vater durch machen, nur er hatte von vorne herein sämtlich Beatmung etc abgelehnt und wir haben das Akzeptiert.
Und wenn du 16 bist dann lass dich vom Krankenhaus nicht abwimmel wenn es kritisch ist dann darfst du sie auf jedenfall Besuchen. Auch wenn der Besuch aufwendig ist (Schutzanzug, Maske etc) lass dich nicht abhalten.
Wie soll sie telefonieren wenn sie einen Beatmungsschlauch im Hals hat?