Beschnittener/Unbeschnittener Penis?
Hallo liebes Forum,
ich weiß, dies Frage wurde hier schon des häufigeren gestellt und ich weiß auch dass es mehrere Leute evtl. schon nervt, wenn dass der Fall ist müsst ihr ja auch garnicht drauf antworten. Wer mein Profil vielleicht kennt, der weiß dass es in Vergangenheit ein wichtiges Thema für mich war und deswegen stelle ich die Frage. Wer mich nicht kennt, kurz zusammen gefasst ich hab mich aufgrund meiner extrem langen Vorhaut vor über einem halben Jahr teilbeschneiden lassen, mich „leider“ von Frauen auch beeinflussen lassen zu dem Schritt.
Wie dem auch sei, Hand aufs Herz, was ist besser/schöner/vorteilhafter ein beschnittener oder unbeschnittener Penis? Danke schonmal im Voraus, ich freue mich über jede ernst zunehmende Antwort.
LG Louis
63 Stimmen
16 Antworten
Das ist mir total egal. Ich hatte bisher 2 Freunde mit unbeschnittenem penis und einen mit einem beschnittenem. Da sieht für mich nicht eins besser aus als das andere, beim Sex und Blowjob funktioniert beides gleich. Von daher macht es für mich keinen Unterschied und wenn der Mann sich generell einfach wäscht ist auch keins von beidem hygienischer.
Ich hoffe, Dich interessieren nun auch Meinungen von Frauen, auch wenn sie Dich bislang beeinflusst haben. Dazu kann ich nur sagen, dass jeder seine Entscheidungen für sich selbst trifft.
Da ich mit beschnittenen und unbeschnittenen Männern zusammen war, kann ich sagen, dass mir ein unbeschnittener Penis nicht gefällt. Dennoch würde ich mir einen Mann nicht danach aussuchen. Es gibt aber viele Frauen, die das angenehmer finden.
Die Hauptsache bei dieser Frage ist für mich, wie der Beschnittene sich damit fühlt. Es gibt nun mal eben viele Männer, die unter ihrem Beschnittensein leiden, weil das körperliche Gefühlsleben nun einmal anders ist und für manche sehr unbefriedigend.
Es wird Massen von Männern geben, die genau das Gegenteil sagen werden, mit Sicherheit gläubige Muslime und Juden, die ein Leben mit unbeschnittenem Penis nie kennengelernt haben. Ich lasse jeder Religion ihre Feinheiten, so lange niemand darunter leiden muss und sofern die Entscheidungen als Erwachsene selbstständig getroffen wurden. Ich bin ein absoluter Gegner davon Kinder beschneiden zu lassen, denn man weiß nicht, ob sie darunter einmal leiden werden. Meines Erachtens ist es ein grober Eingriff in das Persönlichkeitsrecht eines Kindes, welches ein Recht auf körperliche Unversehrtheit hat. Ich finde es falsch, daraus ein Fest zu machen und den Kindern weiszumachen, es würde was Tolles passieren. Auch das Argument, es sei hygienischer, kann ich nicht gelten lassen, denn wir leben hier nicht in der Wüste.
Ein erwachsener Mann, der unter einer Entscheidung leiden muss, die er nie selbst treffen durfte, tut mir leid, und ich hätte meine Probleme damit, dass er sie diesbezüglich nie glücklich fühlen kann und denke, die körperliche Liebe mit ihm könnte nie unbelastet sein.
Kann dir da nur zustimmen. Beschneidungen, egal ob bei Jungen oder bei Mädchen sind Körperverstümmelungen. Wenn aus medizinischen Gründen nicht notwendig, dann sollte man keine Beschneidungen vornehmen, oder vornehmen lassen.
Genitalverstümmelungen, insbesondere bei Mädchen und Frauen sind oft bararisch bei der Ausführung und führen mitunter zum Tod,, oder zeitlebens zu Problemen für die Betroffenen.
Beschneidungen aus hygienischen Gründen kann ich als Argument nicht gelten lassen. Bei uns gibt es ausreichend Wasser um den hygienischen Grundbedürfnissen nachkommen zu können.
Leider kommt man gegen die traditionellen Beschneidungen nur schwer an.
Es gibt afrikanische Familien bei uns, die keinen Arzt finden, der die Beschneidung an deren Töchtern vornimmt. Die Mädchen werden ins Heimatland geschickt und dort wird die Beschneidung vorgenommen, weil traditionell so üblich.
Habe auch schon beim gemeinsamen Duschen nach dem Sport festgestellt, dass der eine oder andere nicht daran teilnimmt und lieber zuhause duscht. Auf eine Anfrage hin erhielt ich die Antwort, dass das daran liegt, beschnitten zu sein. Man schämt sich eben.
Es gibt zudem ziemlich radikale Beschneidungsarten, die eben die Verstümmelung besonders zum Ausdruck bringen.
Ich finde genitalien allgemein nicht schön. Weder die von Frauen, noch von Männern oder was auch immer.
Ich wurde mit jungen Jahren beschnitten und wusste lange Zeit nicht, wie es unbeschnitten aussieht.
aus diesem Grund, kann ich nicht unvoreingenommen antworten.
Es gibt durchaus einige Vorteile, wieso es Sinn macht, sich zu beschneiden. Grundsätzlich sollte man aber diesen Schritt nur gehen, wenn es sich auch aus Medizinischen gründen empfiehlt.
Der Nachteil ist, das habe ich zumindest mal gelesen, das eventuell die Lust Empfindlichkeit abnehmen kann. Ansonsten kenne ich kein Nachteil, sondern nur Vorteile, wie die Hygiene ist einfacher usw.
Danke für die Information. Da war ich mir nicht sicher. Ich habe es jetzt auch bearbeitet
Die Lust nimmt auf jeden Fall ab, einfach weil die meisten Newrven auf der Innenseite der Vorhaut sich befinden. Jungs und Männer stimulieren beim Masturbieren deshalb ja auch nicht die eichel, sondern bevorzugt die Zone unterhalb davon, also die der zurückgezogenen Vorhaut.
Das hat aber eher den Grund, weil es sich aufgrund der Form anbietet, würde ich mal meinen. Dennoch kann ich, wie schon erwähnt, es nicht richtig beantworten, weil ich seit ich mich erinnern kann, mit einem beschnittenen penis lebe.
Das hat mit der Form nix z utun, fast jeder Junge oder Mann greift bei der Selbstbefriedigung an den Bereich unterhalb der Eichel und nimmt nicht diese zum Stimulieren.
Man fühlt soweit ich weiß mehr. Ich hab ja keine Ahnung. Ich wurde beschnitten als ich 3 war.
Andererseits weiß ich nicht was ich machen soll wenn ich irgendwann mal einen Sohn haben sollte. Unbeschnitten ist besser, aber da ich nicht weiß wie man sich da unten mit Vorhaut sauber macht und so weiter, kann ich ihm das auch nicht sagen. Er müsste das dann selbst rauskriegen.
Einfach die Vorhaut zurückziehen und dann mit Wasser waschen.
Wenn du ein Moslem bist dann muss dein Sohn beschnitten sein
Ich weiß, gläubige Muslime tun das. Auch mein Enkel ist beschnitten. Dennoch - für mich ist das Persönlichkeitsrecht und das Recht auf körperliche Unversehrtheit sehr viel wichtiger als jedwede Religion. Man kann ein Kind auch im Jugendlichenalter befragen und seine Entscheidung treffen lassen, wenn es die Reife dazu hat, eine solch schwerwiegende Entscheidung zu treffen.
Naja es ist einfacher für das Kind wenn es im jüngeren Alter beschnitten wird... und wenn er ein Moslem ist dann muss er beschnitten werden da gibts keine Entscheidung
Nein bin ich nicht. Meine Familie ist Muslimisch. Ich bin Agnostischer Atheist.
Na dann
Wenn Dinge in einer Religion keinen Sinn machen, sind sie entweder einfach falsch, überholt oder abhängig von den Lebensumständen. Muslime können sich beschneiden lassen, wie sie wollen, dagegen habe ich nichts, wenn sie die Reife dazu haben. Einem Kind in die körperliche Unversehrtheit einzugreifen, ist in meinen Augen falsch udn kann unabsehbare Konsequenzen haben an Leib und Seele.
Und wenn das Kind kein Moslem sein will?
Wer hat denn gesagt das sie keinen Sinn machen ? Und was genau macht keinen sinn ?
Ea ist genauso wie bei den Juden hb man wird dann halt als Moslem oder jude zb geboren ist halt so bei den christen ist es auch so das man dann direkt christ ist oder darf sich das kind erst wenn es Älter wird entscheiden
Ein Kind wird ohne Religion geboren und sollte selbst entscheiden können, woran es glaubt, wenn es alt genug ist. Leider meinen religiöse Eltern oft, ihrem Kind ihre Religion aufzwingen zu können. Erziehung ist halt die eine Sache, aber unwiderrufliche Veränderungen am Körper der Kinder sind eine absolute Frechheit.
Man wird nicht als Muslim oder Christ geboren. Erst wenn du konvertierst.
Bei den Juden ist das anders, da die Juden sich als Volk sehen. Und man ist dann von Geburt an Jude, so wie man von Geburt an Deutscher ist.
Ein Kind wird als Muslim geboren.
der Gebetsruf wird gesagt und der Name des Babys wird in den ohr geflüstert. Dann ist das Kind seit der Geburt Muslim und dann kann er wenn er will irgendwann austreten.
eine Taufe wie im Christentum oder eine bar mitzwa im judentum gibt es nicht
Die anderen sehen das Kind dann vielleicht als Muslim, aber es ist einfach nur ein Kind, nicht mehr und weniger.
Omg juden sehen sich nicht als volk an !! Du meinst israelis und nicht alle israelis sind juden
Da hast du recht 👍🏽👍🏽
Da hast du recht
Dieses MUSS stört mich sehr. Es gibt keinen triftigen Grund, der eine Beschneidung rechtfertigen würde, ausgenommen ein medizinischer.
Beschneidungen sind, egal ob bei Jungen oder Mädchen, Genitalverstümmelungen und können durch nichts rechtfertigt werden.
Meist werden die Beschneidungen in einem Alter vorgenommen, in dem das Kind keinerlei Einfluss auf diese brutalen Eingriffe hat.
Doch. Nicht nur die Israelis. Frag mal einen Juden.
Also sieht sich ein Brasilianischer Jude als Jude an und nicht als Braslianer oder wie
Hängt von Person zu Person ab.
Nein, man wird nicht als Christ geboren, sondern ohne Religion. Erst mit der Taufe gehört man dem Christentum an. Das entscheiden halt die Eltern. Ich habe meine Kinder nicht taufen lassen, das sollten sie selbst entscheiden dürfen. Und sie haben es mir gedankt.
Das kann ihm auch seine Mutter erklären, da würde ich mir keine Sorgen machen. Ansonsten gibt es da noch den Kinderarzt, und wenn Du dabei bleibst, hast Du direkt was gelernt. Wenn Du das Kind selbst entscheiden lässt, solange kein medizinischer Grund vorliegt, finde ich das genau richtig.
Religion ?
wenn Er ein muslim ist sollte er es auf jeden Fall machen
unser Prophet muhammed hat sich auch beschneiden lassen.
Das ist Ansichtssache. Ich denke nicht, dass eine Religion solche Dinge vorschreiben darf.
Unser Jesus ist auch übers Wasser gegangen, deshalb würde ich aber nicht versuchen, übers Meer zu laufen.
Ein unbeschnittener Penis hält halt die Eichel schön geschmeidig und geschützt und auch in der Vorhaut befinden sich viele sensible Nervenenden...
Optisch allerdings muss ich sagen, dass mir persönlich ein beschnittener Penis besser gefällt...
Bin selber beschnitten seit meiner Kindheit, kenns quasi auch nicht anders, bin aber trotzdem sehr zufrieden damit
Bist denn jetz eigentlich zufrieden damit?
Es liegt daran, das viele Nerven am der Vorhaut liegen und wenn diese fehlt spürt man auch weniger