Bettwanzenstich?
hello hello,
ich habe vor anderthalbwochen im dekoltee einige stiche gehabt, die ziemlich fies gejuckt haben (und jetzt teilweise noch jucken). meine panik um bettwanzen war groß, da ich schonmal welche hatte, jedoch herrscht in einem ortsansässigen park (in welchem ich mich oft aufhalte) gerade eine grasfloh und mückenplage, weshalb ich es erst einmal darauf geschoben habe.
nun bin ich aufgewacht und hatte wieder zwei stiche am arm. den ersten habe ich gestern abend bereits gespürt und gesehen (nachdem ich lange draußen unter einem baum gesessen habe), den anderen erst heute morgen. (bild im anhang).
ich durchsuche schon seit stunden panisch die wohnung auf bettwanzen, finde aber nirgendwo anhaltspunkte (kot, tote tiere, häutungsreste etc).
daher meine frage: sehen die stiche nach bettwanze aus? wenn ja, an wen kann ich mich wenden? was kann ich selber noch tun?
liebe grüße
2 Antworten
Das sieht eher nicht nach Bettwanzenbissen aus, da diese für gewöhnlich sehr dicht nebeneinander auftreten. Außerdem sind Bettwanzen nachtaktiv, tagsüber verstecken sie sich. Das passt also nicht.
Ich würde am ehesten auf Mückenstiche tippen, es kann aber auch eine Allergie sein. Genau beurteilen kann das nur ein Hautarzt.
Geh zum Arzt damit
hautarzt oder allgemeinarzt?