Beule nach wurzelspitzenresektion?
Hallo, ich hatte eine Beule unter dem Backenzahn. Der Zahnarzt hat mich an einen Zahnchirurgen überwiesen "mit der bitte um Vornahme WSR an Zahn 36".
Dort war ich Montag zur OP. Bis auf ein paar Kopfschmerzen an dem Tag und ein zwicken wegen den nähten war ich nahezu schmerzfrei.
Am Donnerstag fingen die nähte dann an auszufallen und Samstag waren die dann weg. Ich hatte keine schmerzen, nur ein ziehen wenn ich lächle oder den Mund weit öffne.
Heute morgen bin ich dann aufgewacht und hab direkt bemerkt, dass die Beule wegen der ich die OP hatte gefühlt doppelt so groß wieder da ist. Es fühlt sich an als hätte ich ein riesen Kaugummi zwischen Zahnfleisch und Wange und die ganze Zahnreihe ist betäubt. Die Wunde ist meiner Meinung nach gut verheilt, jedoch seh ich dort einen kleinen weißen Punkt. (Eiter? Oder normale Wundheilung?)
Weiß jemand was das sein könnte? Eine Entzündung würde doch pochen oder? Es schmerzt sehr und drückt..
Wäre um hilfe dankbar.
Hab die Tage den Termin zum Fäden ziehen und werde es ansprechen.
Oder direkt ins Krankenhaus? Es tut wie gesagt nicht weh (nur wenn ich drauf drücke) aber es drückt und betäubt halt
2 Antworten
In einem Krankenhaus kann man Dir nicht weiterhelfen, da dort keine Kieferchirurgen oder Zahnärzte sind - Universitätskliniken ausgenommen.
Aber es gibt einen zahnärztlichen Notdienst, an den Du Dich heute wenden kannst. Wenn Du das nicht möchtest, dann gehe aber unbedingt morgen als erstes zu dem Kieferchirurgen, der Dich behandelt hat.
Klingt nach Eiter. Da würde ich gleich morgen hingehen. Hast du Mundwasser? Dann öfter spülen, um es klein zu halten