Nach Operation am Kopf ( Lipom) kein Gefühl mehr an der Stelle?
Hey Leute :)
Ich habe die Lipom ( Beule) op hinter mir
Am Donnerstag geh ich auch nochmal zum wahrscheinlich Fäden ziehen und zur Kontrolle nochmal hin aber hätte noch eine Frage an die die sich auskennen während der op habe ich eine Betäubung bekommen sie konnten auch nicht alles entfernen da es an meiner Stirn war und sie einen Nerv hätten treffen können die die Stelle lähmen könnte ein kurzen Moment tat es weh ich dachte Vlt war die Stelle nicht ganz betäubt weshalb ist so einen Riss gespürt hab der Schmerz ging schnell weg die op war trotzdem sehr unangenehm. So jetzt meine Frage die Stelle wo ich den riss gespürt hab kurz fühle ich garnicht mehr die Stelle habe ich bemerkt sie ist seit Tagen wie betäubt alle anderen stellen drum fühle ich auch noch ganz normal nur dort nicht ist das normal? Ich frage natürlich nochmal den Arzt nach der ist mir aber sehr unsympathisch weshalb ich denke das er sagen wird das es weggeht mit der Zeit.
Kennt sich jemand aus oder hatte mal so etwas?:)
1 Antwort
Hallo IA9999!
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass es nach einer Operation möglich sein kann, dass an der Stelle an der der Einschnitt stattgefunden hat noch lange ein Taubheitsgefühl bleibt. Durch den Schnitt werden die Nerven der Haut beschädigt, die sich aber wieder regenerieren. Bei meinem Bauchschnitt dauerte es ca. 1 Jahr, bis das Taubheitsgefühl wieder weg war. Es fühlte sich an wie das Gefühl, wenn einem das Bein "eingeschlafen" ist.
Jedoch kann ich leider nicht sagen ob es wirklich nur vom Schnitt kommt oder ob es mit dem Lipom zusammenhängt. Am besten mit dem Arzt abklären! Auch wenn er unsympathisch ist, ist er sicher trotzdem kompetent und wird dir keinen Käse erzählen! :)
Alles Gute und gute Besserung!