Bevorzugen Männer eher einen Arzt, Frauen eine Ärztin?
Aus meinem Freundeskreis weiß ich, dass Männer dort üblicherweise eher einen männlichen (Haus-) Arzt bevorzugen und Frauen einen weiblichen.
Ich habe selber auch einen männlichen Arzt, da ich (den vielleicht falschen) Eindruck habe, dass es sich so "von Mann zu Mann" manchmal einfacher redet.
Wobei es mir im Notfall oder Krankenhaus egal wäre, wer mich behandelt.
13 Antworten
Hi,
ich habe fast durchweg nur männliche Fachärzte und fühle mich gut aufgehoben. Besonders mein Sportarzt ist super. Wenn ich wählen dürfte, würde ich zunächst die männliche Variante bevorzugen, wenn sie fachlich top sind. Ich arbeite auch lieber als Frau unter Männern. Ich persönlich fühle mich von Männern besser verstanden.
Na zu Späßchen aufgelegt? Was hättest Du zum Frühstück ;-))
Ausgiebig gebruncht und allerbester Laune! Wie hätte ich denn anders können - bei DER Vorlage?!?
Von was da nur sprichst? Deine Gedanken möchte ich haben....;-)). "auf" Männern wäre dann übrigens korrekt.;-)
mir als Frau ist das egal, hauptsache kompetent, vertrauensvoll und menschlich.
Es kommt drauf an, was ich habe. Bevorzugt gehe ich zur Hausärztin, da ich mich von Frau zu Frau doch etwas wohler fühle. Als ich vor ein paar Wochen mit meinem kleinen Zeh im Zaun hängen geblieben bin (macht sowas nicht, ist echt nicht lustig!), war nur der Hausarzt da. Aber der Fuß ist ja kein Problem. Bauch, Brust etc. wäre für mich schon ein Problem, wenn da nur der Arzt da wäre. Da würde ich warten bis die Ärztin wieder da ist.
Ist alles Einstellungssache, weiß ich, aber ich kann wirklich nicht anders. Bei intimeren Dingen muss es eine Ärztin sein. Da lasse ich auch nicht mit mir reden. Außer ich bin bewusstlos, dann ist es mir egal.
Zum Frauenarzt geh ich gar nicht, daher ist das für mich gar nicht relevant. Da lass ich ebenfalls nicht mit mir reden. Ausnahme ist wenn es tödlich enden könnte. Muss mir aber eingestehen, dass ich selbst dann noch kurz drüber nachdenken würde.
Ich (m) hatte zuvor drei Mal einen Mann, jetzt eine Frau. Wobei diese nur ihren Facharzt macht. Ich finde sie super. Die Chemie muss stimmen! Es kann zwar sein, dass einige Themen angenehmer wären, sie mit dem selben Geschlecht zu bereden.
Da ich so gut es geht nur 2 mal im Jahr zum Arzt gehe um mir meine Blutdrucktabletten verschreiben zu lassen, ist es mir recht egal ob es ein Arzt oder eine Ärztin ist.
Was Zahnärzte angeht, gehe ich lieber zu einem Zahnarzt, als zu einer Zahnärztin.
... ;)))