Beweglicher Kugel unter der Haut, was ist das?
Hallo zusammen,
(siehe Bild) An der Stelle, wo der rosane Punkt ist habe ich unter der Haut eine bewegliche „Kugel“.
Ich habe sie schon ca. 4-5 Jahre.
Ich war zuerst beim Hautarzt, der hat mir gesagt, dass es wahrscheinlich nichts schlimmes ist aber ich solle zum HNO-Arzt gehen.
Also hab ich das gemacht und der hat die Kugel nicht gefunden, weil die Kugel sehr beweglich ist. Sie rutscht immer hoch oder runter. Also es ist schwer, dass andere das tasten können. Er hat auch ein Röntgenbild gemacht und die Kugel gefunden die ca 2-3 cm ist und mir einfach irgendwelche pflanzlichen Medikamente gegeben.
Die Kugel ist nicht kleiner geworden und ich bin dann zu einem anderen HNO-Arzt gegangen, in Hoffnung dass er mir besser weiterhelfen kann aber er konnte die Kugel auch schwer finden und hat mir genauso irgendwelche Medikamente verschrieben.
Seitdem bin ich nicht mehr zum Arzt gegangen und die Kugel hat sich auch nicht geändert. Die ist weder größer geworden, noch kleiner. Dazu muss man auch sagen, dass sie überhaupt nicht weh tut und es stört mich nicht. Ich habe nur Angst dass sich später herausstellt dass es irgendwas schlimmes ist oder dass ich daraus irgendwelche Folgen hab.
Hatte das schonmal jemand von euch? Weiss jemand was das ist?
2 Antworten
Wenn es beweglich ist, dann ist es nichts bösartiges. Ich vermute evtl. ein eingekapseltes Lipom oder ein Fibrom, beides ist gutartig. Genau sagen was es ist kann das aber nur ein Hautarzt. Man kann sowas auch entfernen, das wird normalerweise ambulant in der Hautarztpraxis gemacht.
Wenn man es nicht sieht kann man es nicht wissen !
Ruf deinen Arzt an und schildere es ihm er kann mal schauen !