Arzt in Rente gegangen, wie komme ich schnell wieder an mein Medikament?
Huhu, ich habe leider erst gemerkt, dass mein Arzt in Rente gegangen ist als er bereits in Rente war. Ich habe von ihm ein sehr starkes Medikament bekommen, aber in einer sehr sehr geringen Menge, deshalb könnte ich mir vorstellen, dass ich dieses Medikament nicht ohne Weiteres von jedem Arzt verschrieben bekomme, jedoch ist es jetzt fast so gut wie leer. Mein Arzt hatte eine ambulante Praxis im Krankenhaus. Das Krankenhaus hat noch offen. Aber können mir die das noch verschreiben oder die Daten an meinen Hausarzt verschicken, damit dieser mir das Medikament gibt?
7 Antworten
Ruf dort an und frag, wer sein Nachfolger ist. Aufgrund der medizinischen Unterlagen wird er dir wahrscheinlich dein Medikament weiter verschreiben oder ev. auch ein neues Präparat empfehlen. Dann musst du halt auf deine guten Erfahrungen mit dem alten Mittel pochen.
Ich hoffe, es ist noch am Markt erhältlich. In letzter Zeit gab es schon viele Mittel, die nicht lagernd waren oder sogar länger nicht nachbestellt werden können.
Lieben Gruss mary
Es wird einen Nachfolger geben, der alle Patienten(akten) übernimmt/übernommen hat. Gehe da mal hin. Natürlich musst du ihm die Gründe darlegen, die zu der Verschreibung führten.
Der Arzt wird einen Nachfolger haben, an den solltest du dich wenden, da dort vermutlich auch deine Akte gelandet ist.
Ja. Können sie.
Oder Du suchst Dir einen neuen Arzt und erzählst ihm das.
Dazu nimmst Du am besten das Medikament mit.
der Arzt wird einen Nachfolger haben oder eine Vertretung der die Patienten solange übernimmt