Bewerbung medizinische Fachangestellte. Gut so?
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als medizinische Fachangestellte
Sehr geehrter Herr Hauck,
über die Website der Agentur für Arbeit bin ich auf die im Betreff genannte Stelle gestoßen.
Die Ausbildung zur Arzthelferin würde ich gerne anstreben, da dieser Beruf so abwechslungsreich ist. Neben dem Begrüßen von Patienten, Assistieren bei Untersuchungen und kleinen Eingriffen, Organisation des Praxisablaufes steht ebenso das Erledigen von Abrechnungs- und Verwaltungsarbeiten im Vordergrund. Gerade diese Abwechslung beeindruckt mich.
Ich habe meine schulische Laufbahn 2013 mit dem Abitur am Helmholtz-Gymnasium Zweibrücken abgeschlossen. Während des zehnten Schuljahres absolvierte ich ein Praktikum bei der Polizei. Hier war ich mitunter für den gelegentlichen Schriftverkehr, sowie die Verwaltung von Unterlagen zuständig. Meine strukturierte Arbeitsweise habe ich außerdem in schulischen Projekten miteingebracht. So habe ich mit anderen Schülern die Planung und Organisation des Abiballs meiner Schule übernommen. Beim Kontakt mit Sponsoren und Partnern dieses Abends war ich selbst beteiligt und weiß mitunter daher, dass freundliches und zuvorkommendes Auftreten sehr wichtig ist. Weil ich mich sehr für medizinsche Aspekte interessiere und mit der Kontakt zu den Patienten Spaß bereitet, möchte ich in der Medizinbranche meine Ausbildung beginnen.
Da meine Mutter selbst in der Medizinbranche tätig ist, konnte ich mir bereits ein umfangreiches Bild vom Beruf der medizinischen Fachangestellten machen und bin mir sicher, dass dies der richtige Ausbildungsberuf und Ihre Praxis der ideale Ausbildungsbetrieb für mich ist.
Ich würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
6 Antworten
Lass dich nicht beirren, ich habe oft schon schlimmere Bewerbungen gesehen! Ich finde nur den Absatz unglücklich formuliert:
Die Ausbildung zur Arzthelferin würde ich gerne anstreben, da dieser Beruf so abwechslungsreich ist.
Hier sollte hin, dass Du dich um die Ausbildung bewirbst (klare deutliche Worte), nicht anstrebst.
Dazu kommen ja sowieso, Lichtbild, Lebenslauf, Zeugnisse und Bescheinigungen wie in deinem Fall das Praktikum bei der Polizei. Das rundet das ganze ab.
Du solltest darauf gefasst sein, dass man bei einem Gespräch hier ansetzt, wie dieses Praktikum zustande gekommen ist und Du dich nicht gleich in den medizinischen Bereich orientiert hast.
Viel Erfolg!
Kotz Nein keine gute Bewerbung. Interesse sehe ich bei dir null. Mal abgesehen von irgendwelchen Fähigkeiten für den Beruf
Vielen Dank So besser?
Sehr geehrte Frau Mehrbreier,
mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im Internet gelesen. Eine qualifizierte Ausbildung als Medizinische Fachangestellte entspricht genau meinem Berufswunsch, daher sende ich Ihnen meine Bewebungsunterlagen für den ausgeschriebenem Arbeitsplatz zu. Ich hege ein großes Interesse an diesem Beruf, da dieser so abwechslungsreich ist.
Ich selbst komme auch aus dem medizinischen Bereich. Ich persönlich finde diese Bewerbung sehr gut und sehr ansprechend. Lass vielleicht die Arbeitsagentur für Arbeit aus dem Schreiben raus. Alles andere finde ich gut.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Wo ist diese ansprechend?
Mir gefällt diese Bewerbung rein garnicht. Da ist null Kreativität oder Mühe zu erkennen. Für mich klingt diese so wie eine 0815 Bewerbung wie aus dem Internet. Sorry aber wäre ich die Chefin, käme diese Bewerbung auf Ablage P. Versuche mal mit eigenen Worten, eigene Sätzen, Ideen zu glänzen. Du möchtest dich doch von den Bewerbern abheben. Du musst dir vorstellen auf 1 Stelle kommen 50-60 Bewerbungen. Gerade beim Abitur frage ich mich warum kein Studium, sondern eine Ausbildung. Nur mal so als Hintergrund.
Also für eine Bewerbung nach dem Abi ist das ziemlich übel. Das würde ich einem Hauptschüler zuordnen
Nein ist sie nicht das klingt nach einer 0815 Bewerbung aus dem Internet und man kann 0 Kreativität dort erkennen. Man sollte schon eigene Ideen entwickeln. Man möchte sich ja von der Masse abheben. In solch einem Fall wie hier wird das nichts.
Su würdest die Ausbildung gerne anstreben? Dieser Satz macht keinen Sinn und ist ein Beispiel von vielen. Es wird kindlich und unreif geschrieben. Es muss selbstbewusst und überzeugend sein, versuch es noch einmal
wieso? :(
Also ich finde deine Bewerbung sehr ansprechend geschrieben. Man merkt, dass du dich mit dem Beruf beschäftigt hast und dich nicht einfach so bewirbst.
Viel Erfolg dabei!
Nein man sieht nirgends das sie Interesse daran hat oder sich eingehend mit beschäftigt hat. Die Bewerbung ist schlicht und ergreifend schlecht!
Auf gar keinen Fall. Die Bewerbung ist sehr gut.