Binddarmschmerzen nur eingebildet?
heyy die Frage steht schon oben aber ich möchte meine Geschiche dazu erzählen
Und zwar bin ich weiblich und 14 und vor ca 1 Woche hatte ich links eine zeit lang immer mal sobald ich gehen wollte richtig starke Schmerzen im Unterbauch. Sobald ich aber stehen geblieben bin waren sie weg. Das kam immer anfallsweise sozusagen war dann für paar Stunden weg und kam dann plötzlich wieder.
Seid 2 Tagen hab ich mega ansgt vor einer Blinddarmentzündung (bin Hypochonder) und habe dann nach Erfahrungsberichten gegoogelt.
Dort hatte jemand nur leichte Unterleibschmerzen rechts über Wochen und kein Arzt hatte was erkannt obwohl es dann schon fast zu spät war. Diese Person hatte die Schmerzen immer nur abends.
Ich habe auch seid gestern leichte Unterleibschmerzen rechst im Blinddarmbereich. Aber auch nur nachts. Heute am Tag war alles weg und jetzt abends fängt es wieder an. Ich habe gestern einige Tests gemacht wie zum Beispiel auf einem Bein hüpfen und bein abwickeln und da hat es nicht wehgetan. Habe vorher gelesen wenn man links drückt und es dann nach rechts zeigt der Schmerz dann ist es höchstwahrscheinlich der Blinddarm. Das habe ich natürlich vorher ausprobiert weil ich so angst habe und der Schmerz war dann wirklich rechts als ich links reingesteckt habe.
Es fühlt sich aber irgendwie auch wei eine Verrenkung an meiner Hüfte an......
Angefangen hat der Schmerz gestern Abend als ich auf der Couch gesessen bin (saß den ganzen Tag auf der Couch) und hat sich eben angefühlt wie eine Verrenkung an der Hüfte. Ich saß heute auch wieder fast nur auf der Couch und jetzt fühlt es sich wieder an wie eine Verrenkung.
Meint ihr diese Schmerzen sind dann nur eingebildet und sind eigentlich dort oben an der Hüfte wegen der Verrenkung ?
Ich mache mir so Sorgen weil voll viele sowas hatten das sie immer mal wieder leichte Unterleibschmerzen hatten und am Ende war es schon lebensgefährlich......
2 Antworten
Auch wenn ich nicht im medizinischen Bereich tätig bin; für mich hört es sich nicht nach einer akuten Blinddarmentzündung an - gesichert kann dies aber nur mittels einer ärztlichen Untersuchung festgestellt/ausgeschlossen werden.
Da Du schon selbst sagst, dass Du ein Hypochonder bist, solltest Du Dir professionelle Unterstützung holen; es gibt Ärzte/Psychotherapeuten, die auf Psychosomatik spezialisiert sind.
Da Körper & Psyche aufeinander reagieren, sich auch triggern/stressen können, gibt es auch mal dementsprechende Symptome. Sowas soll/kann ja kein Dauerzustand sein, weshalb man unbedingt die Ursache dafür eruieren sollte. Um Deinetwillen solltest Du dies also unbedingt abklären lassen und mithilfe des Profis an den Ursachen arbeiten, damit es Dir insgesamt besser geht.
NACHTRAG
Ein gut gemeinter Rat: Google & Co können zwar sehr hilfreich sein, sind aber definitiv nicht dazu geeignet, selbst irgendwelche „Diagnosen“ zu erstellen. Dafür gibt es gut ausgebildete Ärzte, welche jahrelang Medizin studiert haben. Deshalb ist eine medizinische/ärztliche Untersuchung/Diagnostik der einzig sinnvolle Weg, um eine wirkliche/seriöse Diagnose zu erhalten.
dann nerv halt die Ärzte damit.
117116, die können das per telefon abschätzen wie akut es is
Das will ich eben nicht unnötig deshalb frag ich hier ja