Warum ist meine rechte Hüfte dicker als meine linke?

4 Antworten

Also entweder wirklich das mit dem Muskelaufbau oder sie it geschwollen, tut dir deine Hüfte bei manchen bewegungen weh? wenn ja sollte man das mal vom Arzt oder Sportmediziner abklären lassen

Weil Du wohl die eine Seite mehr hernimmst als die andere und daher auf der einen Seite mehr Muskeln sind. Vgl. Rechtshänder und Kraft bzw. weniger Kraft, da weniger Museln links. Du könntest die andere Seite gezielt trainieren.

AutumnDay 
Beitragsersteller
 04.01.2010, 20:30

aber ich bin rechtshänder und mache somit rechts viel mehr, aber das ist ja die dickere seite .. müsste sie dann nicht eigentlich dünner sein?

Muenchen70  10.01.2010, 21:31
@AutumnDay

Trainiere mal die Linke!

sorry, das kann man doch nicht im Internet beantworten. Der richtige Ansprechpartner ist ein Sportmediziner oder Sporttherapeut. Er muss Dich beim Gehen und Laufen beobachten, dann erkennt er hast Du medizinisches Problem oder hilft einfach ein Gehtraining, also beide Seiten gleichmäßig beanspruchen. Und löse Dich von dem Begriff Problemzonen. Das Problem ist nicht an der Hüfte sondern im Kopf, höre auf Dich und Deinen Körper, nicht auf das Geschwätz der coolen Typen. Du bist ein Mensch, jeder ist zum Glück anders.

beckenschiefstand?

dann sieht das manchmal so aus als ob auf einer seite mehr wäre...