*Bitte lesen*!!! (mit Bild) Glaubt ihr diese Süssigkeiten sind "legal"?
Habe mir diese Sauren Trolli-Süssigkeiten gekauft (siehe Bild). Das war eine MAXI-Packung, also: mehr Drin, und noch billiger. Die Schmecken gut..., aber es riecht dadrin sehr nach dem typischen "Schwein/Tier/Bauernhof"-Geruch. (Hoffe ihr versteht mich^^). Als Drittmeiste Zutat steht "Speisegelatine- Schwein". (Ich bin nicht Vegetarier!!) Aber meint ihr, die haben damit übertrieben, oder alte/schlechte Gelatine genommen? Und dazu kann es unhygienisch hergestellt worden sein. Sind solche "Süssigkeiten" zu bedenken? Finde ich eklig und komisch... Was sagt ihr dazu? Kennt sich jemand da aus? (Sry für langen Text)
8 Antworten
Aufgrund der Aromen kannst Du eigentlich keine Gelatine riechen. Die meiste Schweinegelatine ist relativ geruchsfrei.
Und ich möchte Dich nicht in Deiner Wahrnehmung bestärken, aber wir haben in der Tat einen französischen Hersteller in der Branche der nicht nur der billigste ist - sondern dessen Gelatine tatsächlich in nicht aromatisierten Lebensmitteln durchriecht.
Das ist normal, in solchen "Gummiartigen" Süßigkeiten braucht man Gelantine
Geh mal mit der Tüte zu dem Supermarkt, wo Du es gekauft hast. Nein, besser: Schreib der Firma eine mail! Frag genau Deine Frage, wie Du sie hier formuliert hast. Was sagen DIE dazu?
erstmal respekt das du dir das "kleingedruckte" durchliest
aber aber Gelatine findet man in fast allem Weingummi.
🤣
Nein, das ist normal. Der Geruch hat aber eher etwas mit dem Apfelaroma zu tun, Gelatine ist meist geruchsfrei ^^
Solche Süßigkeiten riechen immer etwas merkwürdig. Ist bei den Pfirsichringen ebenfalls so und die sind von einer anderen Marke.
es riecht nach Bauernhof dadrin
ich denke Apfel riecht anders!