Komischen Geschmack im Mund beim Husten...!?
Hallo, nach langer Zeit poste ich mal wieder eine Frage hier.. ; ) Wer vielleicht schon meine anderen Fragen gelesen hat, weiss, dass ich vor ein paar Wochen Reizhusten hatte aufgrund verstopfter Nasennebenhöhlen. Daraufhin hab ich vom Arzt ein entsprechendes Medikament bekommen. Nach ein paar Tagen war dann auch wieder alles okay. Jetzt habe ich seit einigen Tagen so einen metallischen Geschmack im Mund, wenn ich huste. Dazu kommt, dass dieser Husten ganz anders ist als der, den ich vor ein paar Wochen hatte. Ich muss irgendwie gequält husten, dann tuts auch richtig in der Brust weh (also wahrscheinlich die Lungen). Ich bin Heuschnupfenpatientin und leide auch momentan an leichtem Nasenbluten, nicht so, dass es gleich rausläuft, sondern, wenn ich meine Nase schnaube, immer Blut mitdrin hab. Scheinen wohl die Nasenschleimhäute sehr gereizt zu sein. Der Heuschnupfen wird auch irgendwie jedes Jahr stärker&schlimmer, so habe ich das Gefühl.
Meine Frage: Kommt dieser Husten und dieser metallische Geschmack vom Heuschnupfen und meinem leichten Nasenbluten? (Der Rachen hinten scheint auch irgendwie gereizt zu sein, die Adern da hinten sind richtig rot...) Wenn nicht, ws könnte es dann sein?
Danke schonmal. : )
3 Antworten
Bin kein Arzt, aber der metallische Geschmack könnte entweder von den Medis kommen, die du gegen die Nasennebenhöhlenentzündung bekommen hast, oder dir läuft Blut den Rachen runter.
Allergie reizt auch die gesamten Atemwege und den Kopfbereich. Mein Hund leidet auch unter Heuschnupfen und hatte ähnliche Symptome wie du sie beschreibst. Auch mit Hals- und Ohrenentzündung.
Was aber auch (wahrscheinlicher) sein kann und deshalb solltst du den Doc nochmal bemühen, daß deine Nasenentzündung in die Lunge gewandert ist.
Kenne ich aus eigener Erfahrung, erst fängt die Nase an zu laufen, dann Halsschmerzen und wenn ich dann noch nicht die Reißleine ziehe, die "schönste" Lungenentzündung. Daß du beim Husten Schmerzen in der Brust hast, spräche auch dafür.
Willkommen im Kreis der Asthma Patienten (Birke lässt grüßen).
Birken und Erlen haben die aggressivsten und feinsten Pollen, die von Nase und Mund kaum gefiltert bis tief in die Bronchien vordringen.. und da sorgen die für allergische Reaktionen und Entzündungen.
Das fängt mit trockenem Husten, Blutgeschmack (Metallisch) an, und endet mit Atemnot und was weiß ich....
Schnellstens zum Allergologen und eine Intensivbehandlung machen. Sonst wirds immer schlimmer. (zumindest mit jedem Jahr das verstreicht).
Der metallische Geschmack kommt vom Blut. Aber ich würde nicht hier die Leute fragen, sondern einfach mal weg vom PC und ab zum Arzt!
Wenn du eine Lungenendzündung hast, ist damit nicht zu spassen.