Bizeps weich im angespannten Zustand!?...
Hallo, ich mache nun schon seit vielleicht einem halben jahr Muskeltraining/Aufbau. Aber wenn ich mein Bizeps anspanne sieht man in zwar eindeutig, ist aber so weich, dass ich ihn sozusagen reindrücken kann...woran liegt das?! Bei meinen Bauch Muskeln geht das zum Beispiel nicht die sind steinhart. Mein Bizeps ist auch während dem Training total weich. Wenn ich mein Arm so weit wie es geht beuge und dann anspanne ist der Bizeps relativ Hart aber sonst wie gesagt weich. Bin 15 fast 16 jahre alt, 193cm groß und wiege 79kg.
Trainingsplan:
3er Splitt.
Montags und Freitags Bizepstraining mit diesen Übungen:
Bizeps: -Kurzhantel Bizepscurls stehend 1x9-11 Wdh -Hammercurls sitzend 2x12 -Konzentrationscurls 2x12
Mein Bizeps ist auch nach dem Training komplett ausgepowert...dann müsste er doch eigentlich Hart werden...
Ernährung:
Also ich mache ne Diät weil ich zu Dick bin und esse deswegen relativ wenig:
-Morgens garnichts, erst nach der Schule so um 13:20 Mittagessen was Mutti kocht -gegen 15:00 2 trockene Brötchen oder so was :DD -danach nichts mehr...
An Trainingstagen nehme ich nach dem Training noch ein Proteinshake (100% Whey) Und ess dann ne halbe Stunde später noch Putenbrust oder sowas.
Hoffe ihr könnt mir mit meinem Probelm helfen...
Mit freundlichen Grüßen
5 Antworten
Du solltest dich als Anfänger eher an entsprechende Grundübungen halten. Isolationsübungen für den Bizeps (einer der kleinsten Muskeln, der auch gerade mal 1/3 des Oberarms ausmacht, dicke Arme kriegt man eher via Trizeps) sind so ziemlich das sinnloseste was du machen kannst.
Kreuzheben, Kniebeugen, vorgebeugtes Rudern, Klimmzüge, Military Press und Bankdrücken, damit hast den ganzen Körper abgedeckt, inklusive deiner Arme.
Abgesehen davon sagt das Training da relativ wenig. Wie siehts aus mit Steigerung der Gewichte? Wann steigerst du sie, wie oft und wann zuletzt. Letztlich bedeutet weich gleich Fett ODER der Muskel ist nicht richtig angespannt.
also mit 1.93 ist 79 kg nicht dick. ehr im gegenteil. ich würde bei der ernährung ehr auf viel fleich setzen. manchmal ist auch es auch sinvoll mit dem gewicht der hanteln runterzugehen dafür doppelt soviel übungen zu machen. also ich bin 1.86 gross und 88 kg schwer. bin auch von 15 kg auf 10kg hanteln runter gegangen, mache aber doppelt soviel übungen. und bei der arbeit auf der baustelle habe ich auch training. dehnen kann auch helfen.
Unsinn Fleisch. Eiweiß ist gefragt - und das steht in großen Mengen auch über fleischlose Ernährung zur Verfügung und belastet obendrein den Organismus und die Umwelt sehr viel weniger, als Fleisch. Zu viel Fleisch begünstigt Darmkrebs. Aber das weißt du ja sicher.
mit dehnen meine ich nach dem training die muskel dehnen, bis es zieht. bei mir sind mit mehr widerholungen (60 pro arm) mit 10 kg die muskeln härter geworden, auch im nichtangespanntem zustand als mit etwa 30 pro arm mit 15 kg. wichtig ist auch dass du die übungen langsam machst und nicht mit schwung.
Du kannst keine Muskeln aufbauen wenn du gleichzeitig abnehmen willst.
Muskelaufbau erfordert ein Kalorienüberschuss
Abnehmen ein Kaloriendefizit
Wenn du wirklich Muskeln aufbauen willst, dann musst du auch relativ viel essen. Bei deinen Angaben jetzt schätz ich liegt dein Kalorienbedarf + Überschuss bei ca 3500 Kalorien/Tag
Zudem ca 2g Protein/Kilo Körpergewicht
Ich wünsch dir viel Erfolg ✌🏽️
Ach ja - zu den Wiederholungszahlen
Wenn du im Bereich 8-12 Wiederholungen zu je 3 Sätzen bleibst, machst du nix falsch.
Bei weiteren Fragen nur zu 😄
Es kommt darauf an wie du deine arme definierst bzw trainierst .. wenn du schwere hanteln nimmst und wenig wiederholungen machst bekommst du zwar breite arme jedoch keine geformten, du musst mit weniger gewicht und mehr wiederholungen trainieren sodass du definierte arme bekommst. - mehr wiederholung - weniger gewichte - Eiweisshake - min 4 mal die woche intensives training -3 monate biste fit ;) würde mich übern stern freuen :))
Aber ich habe mal gelesen, dass:
Mehr Gewicht = Weniger Wiederholungen = Muskelaufbau Weniger Gewicht = Mehr Wiederholungen = Muskelausdauer
Und ich will ja Muskeln aufbauen also warum dann Weniger Gewicht und mehr Wiederholungen ?!
Dann ist da noch ne Schicht Wackelpudding zw. der Haut und den Muckis? Oder du musst da mal ein richtiges Gewicht dranhängen.! Sonst fragt doch mal den Trainer!
Wie meinst du das mit dem dehen?! Aber ich habe mal gelesen, dass:
Mehr Gewicht = Weniger Wiederholungen = Muskelaufbau Weniger Gewicht = Mehr Wiederholungen = Muskelausdauer