Blähbauch oder doch Schwanger?
Guten Tag allerseits, ich weiss, dass diese Frage bestimmt so oft gestellt wird aber ich möchte es mal Anhand meines Bauches zeigen, in was für einer Situation ich stecke.
Paar Informationen am Rande: Mit meinem Freund habe ich vor ca. 1 Monat Petting gemacht und immer etwas angehabt, Spermien müssten Leistungssportler sein um durch 2 Unterhosen an meine Scheide bzw in sie zu gelangen. Meine Tage hatte ich diese Woche von Montag bis Donnerstag/Freitag (Man kann trotz der Periode schwanger sein, dies ist mir Bewusst) Ich nehme seit den 25. August die Pille, habe auch wahrscheinlich deshalb Schmierblutung. Kann daher auch die Wölbung entstanden sein? Ich bin mit meinen 1.65cm immer auf 48/49/50kg gewesen und habe einen recht dünnen Bauch. Essen tue ich nicht wirklich regelmäßig (Schon lange) und gesund ernähren auch nicht. Sport wiederrum betreibe ich (Im Verein 3x in der Woche) und gehe 4x in der Woche joggen für eine Stunde. Mir ist sehr oft übel, kann das an der Einbildung liegen?
Trotzdem habe ich Angst: Ist es eine Schwangerschaft oder ein ganz normaler Bauch? Würde mich über jede Hilfe freuen!
7 Antworten
Du weisst es eigentlich ja - mach Dir keine Sorgen :)
- Durch Petting (mit Unterhosen) wird man nicht schwanger.
Hier eine informative, sachliche Seite zu "Wie lange überleben Spermien?" -http://spermien.net/wie-lange-ueberleben-spermien/ - Eine kleine Wölbung des Bauches wäre frühestens in der 7. Schwangerschaftswoche sichtbar
- Die Übelkeit wird vielmehr mit unregelmässiger, ungesunder und allenfalls auch wenig (?) Ernährung und regelmässigem (!) Sport zu tun haben - da rebelliert Dein Körper einfach ... er ist zwar unglaublich leistungsfähig aber irgendwann ist auch er ausgebrannt ...
Da ich Dein Alter nicht kenne, kann ich nicht beurteilen ob Du normal- oder untergewichtig bist.
Merci für den Stern :)
Gern geschehen :)
Einige kg mehr - neben regelmässigen, gesunden Mahlzeiten - würde Dein Körper sicherlich sehr schätzen (51kg+, Du bist untergewichtig)
Vielen Dank für die Informationen und den Link, den ich mir direkt angeschaut habe!
Zu meinem Alter: Ich bin 19, werde Ende des Monats 20 und wiege momentan 48kg mit 165cm
Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht, oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.
Petting führt in der Regel also nicht zu Schwangerschaft und ihr seit auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt.
Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.
Angezogen wird Frau nicht schwanger!
Auf Textilien, die stark aufsaugen, wie etwa Handtücher, Bettlaken, Kleidung oder auf Klopapier, sind Spermien nach wenigen Minuten nicht mehr bewegungsfähig und können dann auch die Unterwäsche oder andere Kleider nicht mehr durchdringen.
Und auch für den Fall, dass sehr viel Sperma fliesst und der Stoff so dünn ist, dass etwas durchkommt, dann ist das immer noch nicht genug, dass die Spermien den langen Weg durch die Scheide, den Muttermund und die Gebärmutter in den Eileiter schaffen.
Das Internet ist nicht immer dein Freund und man kann sich auch "schwangergooglen"... Es wimmelt dort an gefährlichem Halbwissen.
Aus medizinscher Sicht ist ein gleichzeitiges Auftreten von Schwangerschaft und Periode unmöglich, da der weibliche Körper so programmiert ist, dass sich eine Schwangerschaft und die Periode naturgemäß gegenseitig ausschließen.
Allgemein ist eine Periodenblutung zur erwarteten Zeit von normaler Dauer und Stärke ein sehr sicheres Zeichen dafür, nicht schwanger zu sein.
Alles Gute für dich!
Es kann gerade in der Frühschwangerschaft zu leichten Blutungen
kommen, die dann fälschlicherweise für eine Menstruation gehalten
werden.
Aber diese Blutungen zeigen sich zumeist als leichte Schmierblutung.
Jeder hat schon mal gehört... jeder kennt jemanden... und bei der Nachbarin von meiner Cousine war das auch so...
Wenn man Frauen, die in der Schwangerschaft weiterhin "ganz normal" ihre Periode hatten, genauer befragt, hatten sie dann tatsächlich nur ab und zu mal eine leichte Blutung. Und oft wird z.B. bräunlicher Ausfluss dankbar als Periode interpretiert, einfach weil nicht sein kann, was nicht sein darf...
Übelkeit kann viele Gründe haben. Aber Schwanger ist denke ich in diesem Falle kein Grund, da der Bauch in dieser kurzen Zeit nicht wächst.
Es kann durchaus eine Nebenwirkungen der Pille sein, ein bisschen zuzulegen.
Dankesehr!
Da ich erst seit August mit der Pille angefangen habe, bin ich mir natürlich noch unsicher obwohl der Beipackzettel deutlich sagt "Zunahme ist möglich".
Ja, das ist je nach Pille durchaus keine Seltenheit, dassbder Appetit ein wenig zunimmt, beziehungsweise man selbst ein bisschen zulegt. Es kann natürlich auch ein Blähbauch sein.
Wenn Du dich nicht gesund ernährst, ist es doch klar, dass Dein Körper irgendwann rebelliert.
Ich sehe da keinen BAuch. Mach einen Test. Aber wovon solltest du schwanger sein?
Aber wovon solltest du schwanger sein?
Das ist die große Frage, ich habe sehr oft gegooglet bezüglich Petting und viele sagen, dass es fast unmöglich ist, dadurch schwanger zu werden. Andere wiederrum sagen, dass es möglich ist. Deshalb mache ich mir so sehr Sorgen.
Nein, das würde tatsächlich an ein Wunder grenzen.
Man kriegt kein Baby Bauch so schnell. Bin im 6 Monat schwanger und es hat begonnen zu wachsen als ich im 4-5 Monat war. Und laut deiner Beschreibung bist du nicht schwanger kannst beruhigt sein. Lg
Vielen vielen Dank für diese ausführliche Information!
Ich bin allgemein ein sehr unsicherer Mensch. Obwohl ich mir immer sicher bin, dass ich durch Petting nicht schwanger werden könnte, habe ich mir innerlich doch schon paar Fragen gestellt, die eventuell für eine Schwangerschaft durch Petting sprechen können.
Das zum Beispiel wusste ich nicht! Ich hatte gedacht, dass die Periodenblutung trotz einer Schwangerschaft normal verlaufen würde (Also zu den Tagen, an dem man die Periode erwartet).