Harte komische Rundung am Bauch. Was kann das sein? Bitte um Hilfe :)
Hallo ihr Lieben, Ich hätte mal eine Frage die mich zurzeit sehr beschäftigt. Mir ist jetzt seit ca. 2 Wochen aufgefallen, dass ich aufeinmal eine kleine komische Wölbung unterhalb des Bauchnabels habe. Diese ist wenn man reindrückt auch relativ hart, also kein 'schwabel'! wenn ich mich hinlege jedoch fast ganz verschwunden, nur eine ganz kleine wölbung bleibt.. Zunächst hab ich mir totale Sorgen gemacht, da eine Schwangerschaft nicht ganz ausgeschlossen war. Jedoch habe ich einen SST gemacht, der negativ ausgefallen ist. Also nicht schwanger. Jedoch hab ich mir danach immer noch große Sorgen gemacht und einen Frauen Arzt termin ausgemacht, um zur sicherheit den bauch checken zu lassen. Ich hatte bis dahin auch gar keine Schmerzen, nur als ich an einem Abend Alkohol getrunken habe totale unterleibsschmerzen.. seit dem manchmal ein stechen oder ziehen, aber sonst rein gar nichts. Mein Fa hat einen Ultraschall gemacht und mir gesagt, dass sie nichts schlimmes erkennen könnte, und ich jetzt voll meine Pillen päckchen nehmen soll, und je nach dem schauen soll ob sich etwas verschlechtert so dass wir zur Not mal die Pille wechseln könnten.. obwohl sie auch gemeint hat, dass sie sich eigentlich nicht vorstellen kann dass das leicht harte von der Pille kommt. Der Bauch sieht übrigens meist wie von einer schwangeren aus, aber nicht extrem! Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, hatte jemand schon einmal sowas ähnliches und könnte eventuell sagen was da noch in Frage kommen könnte, oder es tatsächlich von der Pille ist? Ich hab mich ausserdem gefragt, ob es möglich ist dass mein Frauenarzt etwas übersehen hat? Vielen dank für sinnvolle und hilfreiche Antworten! ;)
2 Antworten
- Vorab schon mal die Entwarnung: Mit einer Schwangerschaft hat das überhaupt nichts zu tun. Solche kleinen Wölbungen treten bei Schwangerschaften nicht auf, schon gar nicht in der Frühphase. Das kannst Du also beruhigt abhaken.
- Es könnte sich vielleicht um einen seltsam hohen Leistenbruch oder um eine Zyste handeln. Mit der Pille hat das höchstwahrscheinlich nichts zu tun.
- Du solltest unbedingt einen Arzt aufsuchen, Gynäkologen oder Internisten. Berichte doch hinterher mal, was der Arzt diagnostiziert hat.
Beim Gynäkologen war ich ja bereits.. vielleicht gehe ich einfach noch zu einem normalen.
Also hey erstmal :) wo istdie Wölbung denn ganz genau ? bei mir war es genau so und es hat sich rausgestellt das ich eine Zyste im Eierstock habe das nicht schlimm ist ! es verursacht nur heftige schmerzen habe jetzt die Pille bekommen und diese 14 tage genommen und bald habe ich wieder ein Termin zur Kontrolle vielleicht hast du auch eine Zyste oder etwas ähnliches ???
Sie fängt um mein bauchnabel rum an und links kommts mir vor ists ein bisschen größer.. Wie so ein ganz kleiner ball um meinen bauchnabel rum :D Aber ich glaub, das hätte die ärztin ja sicher auf dem Ultraschall bemerken sollen. Oder nicht? :)