Bläschen an den Fingerspitzen
Hey zusammen. Ich hab seit ungf einem Jahr immer wieder Hautbläschen an den Fingerspitzen. Sieht ungf so aus wie auf dem Bild nur halt Fingerspitzen. Die Haut ist dort ganz rau und ich kann die Hautfetzen nach dem Duschen "besonders gut" abpellen. Es schält sich fast wie Sonnenbrand. Das ist echt nervig und unschön. Ich benutze zu Zeit eine von meiner Mama empfohlene Creme mit Glyzerin und Kamille. Es hilft zwar, doch es kommt immer wieder. Jucken tut es nicht und ich bin gegen rein gar nichts allergisch. Bluttest usw alles mal gemacht. Was könnte das sein? Es stört mich wirklich an den Fingerspitzen so raue undschöne Haut zu haben.
4 Antworten
trockene haut, hab ich auch weil ich mit öl oder kühlschmierstoff arbeiten muss... das beansprucht die hände. es gibt dafür extra spezielle creme die einen schutzfilm aufbaut.
okay. ich werd mal den Arzt fragen
Benutze mal Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe wie Handcreme und die Bläschen sind Rats Fats verschwunden. Apotheke Google
ja, so was hatte ich auch. Der Dermatologe hat mir ein Mittel gegeben, ein Schaum zum Einreiben der u.a. auch bei Schuppenflechte benutzt wird, und nach 3 Wochen war alles weg. Allerdings benutze ich jetzt regelmässig eine Feuchtigkeitscreme. Er hat mich dann noch auf Kontaktallergien getestet (ob du allergisch bist gegen manche Metalle, Gummi usw), der Test fiel aber negativ aus.
gut, dass manche sowas auch haben/ hatten und Tipps geben können :D
Das wird der Hautarzt feststellen.