Hilfe zu Ausschlag in Gesicht?
Guten Tag liebes Gutefrage-Team.
Seit letztem Jahr Herbst begann sich ein Ausschlag rechts unter meiner Nase auszubreiten. Er ist weder schmerzhaft noch breitet er sich rasant aus, sieht aber relativ schlimm aus. Das seltsame ist daran das der Ausschlag bis ca. Jänner bleibt und danach verschwindet.
Naja bis vor einem Monat. Nun ist dieser Ausschlag wieder da. Es bildet sich immer wieder eine helle Kruste über dem Ausschlag, welche ich meist wegwasche und mit Bepanten-Salbe einschmiere, allerdings hilft diese Methode keinsterweise, den Ausschlag zu beseitigen. Mein Vater hat so einen Ausschlag ebenfalls, allerdings am Unterarm.
Kennt sich jemand mit solchen Ausschlägen aus beziehungsweise weiss, wie man ihn behandelt?
MfG, Gangsterface.
6 Antworten
Hallo,
für mich sieht das verdächtig nach einer allergischen Reaktion aus. Eine Rosazea sieht schon mal ganz anders aus, Akne würde sich auch anders äussern.
Ich kann dir nur empfehlen, dringend einen Hautarzt aufzusuchen. Gerade, weil es sich ums Gesicht handelt. Könnte ein Pilz sein oder eine sonstige Reaktion. Das musst du unbedingt abklären lassen.
Grüssle Chrissy
seborrhoisches ekzem? Geh mal zum Hautarzt und lass das abklären.
Bei mir hilft Antimyotikum mit Zinkzusätzen.
Ich würde es mal mit Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe probieren, die hilft sogar wenn es ein Pilz sein sollte,deine Chancen das es dir hilft sehe ich höher als 98% deshalb ein Versuch wert.3-4 mal am Tag dünn auftragen. Apotheke Google mal.
Hallo
warst du schon mal beim Arzt (Hautarzt), du kannst es auch mal mit Propoliscreme versuchen diese ist auch super und hilf mir bei Ausschlag.
Hallo vielleicht hilft Euch das weiter. Ich habe das auch seit 30 Jahren. Und bei mir ist das eine Jodunverträglichkeit. Seit ich es weiß bekomme ich nur noch solch einen Ausschlag wenn ich Essen gehe und die mit Jodsalz kochen. Jod nehme ich jetzt als Algen zu mir und alles ist gut. LG