Haut schält sich schlimm an den Handinnenflächen?
Hallo,
Vor ca. 3 Wochen begann sich meine Haut zu schälen (bis auf die 3. Hautschicht) danach, hat sich das Hautbild etwas stabilisiert und danach bilden sich unter der Haut immer kleine Bläschen (Dyshidrosis), welche wieder alles eintrocknen und einreißen. Hatte schon einmal wer ähnliche Symptome (bitte nur ernst gemeinte Antworten).
Hatte davor ein Dyshidrotisches Ekzem an den Händen (seit ca. 7 Monaten), ausgelöst durch einen Sportunfall (bakterielle Inektion = Impetigo) und die danach angewandten oralen Antibiotika (Fusidin Tabletten = nehme an, dass diese der Auslöser für die Hautprobleme waren)
Ps. Bin draufgekommen, dass meine Darmwerte vollkommen durcheinander sind.
Biopsie hat ,Dyshidrotisches Ekzem' ergeben, also nichts was auch nicht davor schon bekannt war?
Sg
7 Antworten
Ich würde sagen....Darmaufbau machen. Deine Darmflora ist völlig durcheinander und dies führt zu einem Ungleichgewicht im Körper. Vielleicht auch schon vor den Antibiotika und das hat das ganze nochmal verstärkt. Das ist nicht selten.Du musst jetzt schauen was dein Darm verträgt. Ich bin in einer Gruppe wo Leute sind mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten und viele davon durch Antibiotika.
Mir geht es ähnlich aber durch andere Medikamente. Das mit den Händen habe ich nicht aber andere Hautprobleme wie Juckreiz usw wenn ich nicht aufpasse. Da hast du jetzt was vor dir.
Gute Besserung
Es gibt darauf nur eine richtige Antwort: Hautarzt/Dermatologe!
Vielleicht solltest du dir noch eine Zweitmeinung holen.
okay, also sagt der arzt: sie haben einen alien, es ist nichts irdisches das ein qualifizierter arzt erklären kann?
ich würd mal ne zweite meinung einholen gehen ;)
So in etwas fühle ich mich langsam.
ich hab als kind unter unerklärlichen haut problemen an den händen gelitten und wurde in der schule nur "rosa hefter" genannt, weil meine hände immer geblutet haben.
ich hab dann aufgehört "durftmittel" zu verwenden, keine durft-seife, kein deo, kein weichspüler und etc
nach 3 wochen war alles weg und verheilt.
Habe ich zurzeit auch.
Hände normal weiter pflegen, irgendwann hat sich's ausgeschält.
Bei meiner Mutter sah es ähnlich aus - es war eine Nickel-Allergie wegen Münzgeld. Aber ob das bei dir auch so sein könnte weiss nur der Arzt.
Da dir deiner nicht helfen konnte geh zu einem anderen für eine Zweitmeinung.
Ich würde zum Hautarzt gehen und nicht selbst herumdoktern. Der Hautarzt kann dir die passende Salbe oder das passende Medikament verschreiben. Deine Darmwerte müssen auch auf Vordermann gebracht werden, auch hier würde ich den Arzt befragen. Gute Besserung.
War ich und habe auch eine Biopsie machen lassen.. kam aber nichts neues heraus :/