Bläschen an der Zunge - Starke Schmerzen (Bild)?
Hey :)
Und zwar hat alles vor ein paar Tagen angefangen als ich eine ganze Packung gesalzene Sonnenblumenkerne gegessen habe. Danach, also am nächsten Tag, hat sich eine weiße Schicht auf meiner Zunge gebildet, die gebrannt hatte, wahrscheinlich einfach nur abgestorbene Hautzellen.. diese ging dann auch nach einem Tag weg. Nun habe ich seither diese Bläschen auf der Zunge.Ich habe sowas schon immer regelmäßig gehabt und ich habe auch nichts dagegen getan da es immer nach ein paar Tagen verschwunden war, doch seit ich es jetzt habe ist es immer schlimmer geworden. Es schwillt an, es ist auf einmal gelblich, es ist echt schmerzvoll und brennt. Um irgendwie den Störfaktor zu lindern, drücke ich meine Zunge an meinen Gaumen um eben Druck aufzubauen, ich weiß nicht warum ich das tue, da das dadurch noch mehr weh tut... und durch das Anspannen beim gegen den Gaumen drücken tun jetzt auch meine Lymphknoten weh oder zumindestens diese Zone. Das alles macht mich irgendwie immer richtig fertig, ich bin sehr müde, bin bissle neben der Spur also verpeilt usw. Sollte ich mir Sorgen machen, weil normalerweise habe ich sowas einmal in drei Monaten und dann geht das aber auch nach ein paar Tagen wieder weg, aber es war noch nie so schmerzvoll und so gelblich?! Vielleicht hatte jemand von euch sowas schonmal oder hat eine Idee was es sein könnte? Natürlich kann man keine Ferndiagnosen machen und ich werde wenn es zu schlimm wird ein Arzt aufsuchen, aber ich möchte mal eure Meinung hören.
Danke!
3 Antworten
So etwas habe ich auch hin und wieder. Wenn ich merke, dass wieder eine Stomatitis aphtosa im Anmarsch ist, verwende ich folgende Salbe: Lomaherpan. Wenn man das rechtzeitig nimmt, bricht die Stomatitis erst gar nicht aus.
Das bekommt man häufig dann, wenn man viel Stress hat oder sonst nicht ganz gesund ist.
wenn du druck aufbaust wird es nciht besser, sondern schlimmer. also was heilen soll, mußt du in ruhe lassen.
in der apotheke bekommst du medizin dagegen was dir akut helfen könnte.
falls du es langfristig bekämpfen willst, da du ja schreibst, dass du es öfters hast, soll 3000 mg lysin täglich eingenommen helfen.
Ich denke an Aphten: http://www.die-aphte.de/ !
Mein Dad hat sowas und nimmt da immer ein Wattestäbchen, was mit Kamillosan/Kamillentinktur getränkt war und hat das da drauf gemacht. Mund spülen mit lauwarmen Kamillentee ist auch gut!
Gute Besserung, soll ja gut AAAAAUAAAAA tun! ::-)
Das sind Aphten, ich hab die blöden Biester dauernd. Teebaumöl auf ein Wattestäbchen und drauf drücken , oder mit Wasser mischen und spülen hilft sehr gut und betäubt.