Blasen auf der Zunge und schmerzen in der Zunge?
Hi, ich habe bereits seit mehreren Monaten Probleme mit meiner Zunge. Sie tut häufig weh explizit nach dem Essen. Zudem ist mir eine Blase seit ein paar Wochen am Rand der Zunge aufgefallen (Bild 1). Seit gut einer Woche sind jetzt auch noch kleinere Blasen hinzugekommen welche eine gelbliche Farbe haben (Bild 2) der part unterhalb der zunge wirkt auch etwas geschwollen. Desweiteren sind mir ganz hinten oben auf der Zunge diese weißen Blasen aufgefallen (Bild 3).
Zudem habe ich bereits seit meiner Kindheit gelegentlich diese flecken auf meiner Zunge welche auf Bild 3 zusehen sind.
Ich war deshalb bereits bei meinem Hausarzt, welcher das ganze als eine Glossitis bezeichnet hat, mir jedoch ansonsten auch nicht weiterhelfen konnte.
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Als nächstes werde ich mal einen Zahnarzt aufsuchen vielleicht kann der mir genaueres sagen.
Danke im Voraus Timo

1 Antwort
Hey,
Glossitis ist ein ziemlich weitreichender Begriff der von Scharlach bis Aphte reicht und Ferndiagnosen übers Internet sind ohnehin immer schwierig. Den Zahnarzt aufzusuchen ist in diesem Fall definitiv die richtige Entscheidung.