Blasen an der zunge hilfe?
Hallo! :(
Ich habe jetzt seit 2-3 wochen schluckprobleme, war beim arzt und der hat gemeint stress, hat mir tabletten gegeben. Bin dann wieder zum arzt und hab meine zunge gezeigt. Er meint ich hab mich wahrscheinlich reingebissen doch die blasen reichen mir bis zum hals. An einer seite sind sie mehr als auf der anderen seite und hinten habe ich auch ein paar blasen. Es sticht über dem hals bereich ab und an und mein mund und hals sind immer trocken. Weiter hinten ist es sehr weiß und ich habe orange punkte. Ich geh am montag wieder hin und gib ihm bescheid, hat jedoch jemand vielleicht eine vorstellung was das sein könnte? Ich habe das gefühl ich werde nicht ernst genommen.
5 Antworten
Soweit ich weiß sind das die Geschmacksknospen und es ist sogar normal, sie sehen aus wie Bläschen. Normalerweise sieht man die nur nicht weil sie sehr weit hinten sind.
Aber ich bin kein Mediziner drum kann ich das nicht sicher sagen.
Was ich dir sagen kann, die Begründung „Stress“ ist absolut dämlich und wundert mich dass sowas von einem Arzt kommt, geh am Besten zu einem anderen Arzt oder zum HNO!
Sind deine Mandeln geschwollen?
Hast du Schmerzen im Hals und wie tief gehen diese?
Wenn dir ein Arzt nichts verschreibt, dann probiere Angocin, das ist ein natürliches Antibiotikum. In der Apotheke gibt es auch Rachensprays, die beruhigen den Hals und haben eine desinfizierende Wirkung. Wahlweise kann man auch Salbeitee oder Ingwertee trinken. Hilft sehr gut bei Entzündungen. Und last but not least, Ibuprofen ist auch ein Entzündungshemmer.
Dankesehr!
Nein nein, was schlimmes wird das nicht sein. Du denkst wahrscheinlich an Krebs oder so? Nene, ein Krebs doch nicht ;)
Das Stechen und die Schluckbeschwerden kommen idR von einer Entzündung. Ärzte fertigen einen manchmal im Stress ab. Die haben viel zu tun. Oftmals muss man sich da einfach selber helfen.
Vielen Dank! Du hast meine Woche gerettet!
Ich habe schmerzen ja. Es ist ein stechender schmerz im rachenbereich.. Nein mir fällt keine schwellung auf doch die form sieht ein wenig seltsam aus. Danke für die Antwort! Es könnte jedoch nicht schlimmeres sein oder? Da ich echt langsam angst bekomme..
Sieht irgendwie wie Mundsoor aus, eine Pilzinfektion. Das kann durch ein z.B. durch Stress geschwächtes Immunsystem entstehen. Aber nur auf der Zunge? Ich glaube, du brauchst einen anderen Arzt.
Ja, und mein rachen schmerzt ab und an. Ein stechender schmerz
Jetzt bin ich verstört.
(aber zum Arzt ist immer am besten und sichersten)
Ich habe das gefühl ich werde nicht ernst genommen.
Doch hier werden die User schon ernst genommen.
Wenn du jedoch Fragen stellst, wo man hier nur Vermuten kann, du dann noch - wie viele auch noch Fotos dazu hochlädtst -, wer soll dir dann als Laie helfen können?
Wenn du Probleme hast und dein bisheriger Arzt konnte dir nicht weiterhelfen, dann rede mit deinem Hausarzt darüber, er soll dich an en entsprechendn Arzt überweisen, der sich damit auskennt.
Was ist mit zuhause, was sagen deine Leute da, was du hast?
geh mal lieber zu einem anderen arzt...
Kein Problem 🙂
Ich hatte übrigens 8 Monate lang Schluckbeschwerden, Stechen im Halsbereich auf Höhe des Kehlkopfes und weiter unten, selten sogar mal eine Schwellung die man von außen sah. Ich war bei 3 HNO Ärzten, alle schrieben Antibiotika auf welches aber nicht half. Direkt am Ende der Einnahme wurden die Beschwerden kurzzeitig noch schlimmer. Also resistente Bakterien, Ich habe mich dann selbst mit natürlichen Mitteln behandelt und Ibuprofen, und dann ging es nach einiger Zeit komplett weg.
Es war eine nervige Zeit. Hat mir aber gezeigt dass Ingwer und Salbeitee sowie Salbeibonbons und Angocin mehr gebracht haben als Penicillin, Amoxicillin und Cefuroxim in der 1000 mg Variante.