Blasenentzündung nach BioNTech Impfung?
Hallo Zusammen 😊
ich hatte letztes Jahr im Mai Corona und bin seitdem genesen, sechs Monate später hatte ich meine erste BioNTech Impfung.
seit der Impfung, habe ich wiederkehrende Blasenentzündungen, und das fast wochentlich. am Anfang habe ich noch Antibiotikum genommen, aber bei der nächsten Blasenentzündung nicht mehr, da man Antibiotikum auch nicht wie Bonbons schlucken kann. 😕 Nachdem ich die nächsten Blasenentzündungen gut behandelt habe, mich warm gehalten habe und viel Blasentee getrunken habe (Immunsystem mit Vitaminen aufgebaut) Kehrte das gefühl eine woche später wieder auf.
Das ganze geht jetzt ungefähr 2-3 monate und ich hatte bestimmt schon vier Blasenentzündungen. Auch wenn die starke Entzündung weg ist, hab ich vermehrten Harndrang.
früher konnte ich es schon gut ein bis 2 stunden halten, jetzt kann ich mein Urin keine 5 Minuten mehr halten und muss sofort eine toilette aufsuchen, wenn das „leichte gefühl von harndrang“ da ist. Und auch das gefühl, nachdem die Blase entleert wurde, ist stechend.
ich bin kein Impfgegner, sondern versuche eine Lösung zu finden. Das Gefühl ist wirklich unangenehm.
Lg 😊
2 Antworten
Kann passieren. Das liegt daran, dass dein Immunsystem durch die Impfung kurzzeitig etwas 'abgelenkt' wird. Das ist mit dem Impfstoff beschäftigt und dementsprechend haben es andere Erreger einfacher.
Das ist bei Impfungen aber typisch, deswegen kommt es auch durchaus vor, dass Kinder nach dem Impfen ein bisschen krank werden.
Was solltest du tun? Die Antibiotika nehmen, die dir verschrieben werden, um den Harnwegsinfekt zu bekämpfen. Zweimal ein Antibiotikum zu nehmen hat nichts mit 'nehmen wie Bonbons' zu tun. Es kann auch sein, dass nach dem ersten Infekt noch Bakterien vorhanden waren und die sich dann wieder vermehrt haben. Da wäre ggf. ein Wechsel der Antibiotika eine Idee.
Trinken und Warmhalten dienen der Unterstützung der Heilung... kann aber keine Antibiotika ersetzen, denn in dem Moment, in dem wirklich der ausgewachsene Infekt da ist, hat Trinken und Warmhalten in der Regel schon versagt.
Du solltest dich außerdem mit deinem Arzt verständigen, was da ggf. am besten ist und eventuell einen Urologen aufsuchen, wenn das wirklich so lange anhält.
Bitteschön. Und gute Besserung natürlich :)
Frag den Arzt, wir können auch nur mutmaßen.🍀
danke dir! 😊