Kopfblockade beim Sex?
Hallo zusammen,
ich habe seit zwei Tagen wieder Sex mit meinem Freund. Meine Blasenentzündung ist dank Antibiotikum wieder verschwunden und nach Urinkontrolle ist alles in Ordnung.
Es klingt jetzt dumm, aber seit dem habe ich Angst wieder mit meinem Freund zu schlafen. Da ich Angst habe nochmal wieder eine Blasenentzündung dadurch zu bekommen. Ich habe auch seit gestern wieder das Gefühl, ständig aufs Klo zu müssen. (Nach 2x Sex)
Ich weiß nicht, ob mein Kopf einen Streich spielt oder ob es wirklich wieder was ist. Wir verhüten mit Kondom, aber trotzdem habe ich tierische Angst vor einer erneuten Blasenentzündung. Ich will einfach nicht ständig Antibiotikum nehmen.
2 Antworten
Ich kenne das von meiner damaligen Freundin. Ist für beide sehr belastend. Hast Du es mal mit Blasentee versucht? Cranberrysaft soll auch helfen. Ansonsten als ultima ratio prophylaktisch ein niedrig dosiertes Antibiotikum einnehmen. Und immer direkt nach dem Sex die Toilette aufsuchen, auch wenn das etwas die Stimmung ankratzt.
Wurde sein Sperma mal untersucht?
Nein, da wir sowieso immer mit Kondom verhüten
Habe ich gelesen. Schadet aber nichts.
War es nur vaginaler Sex oder kam es davor zu Analverkehr?
Wie steht es um die Körperhygiene deines Partners und deiner eigenen.
Vaginaler Verkehr. Eigentlich sehr gut, bei beiden.
Dann könntest eventuell mal mit deiner/deinem Frauenarzt/ärztin darüber sprechen ob du eventuell anfällig darauf bist.
Ansonsten beim Sex darauf achten, dass kein Zug entsteht (Fenster geöffnet, Sex im Freien, im Nassen, etc).
Ich nehme so ein pflanzliches Mittel was die Blase stärken soll. Ich hatte eigentlich seit dem ich ihn kenne keine Probleme. Erst seit kurzem :/