Blasenentzündung geht trotz Antibiotikum nicht weg?
Ich habe seit mittlerweile fast zwei Monaten eine Blasenentzündung. Anfangs hatte ich keine Schmerzen, sondern nur ständig das Gefühl auf die Toilette zu müssen. Daraufhin war ich beim Arzt und der hat mir dann bestätigt, das es sich dabei um eine Blasenentzündung handele. Mein Arzt hat mir dann ein Antibiotikum verschreiben, welches allerdings nichts gebracht hat. Danach hab ich noch ein anderes Antibiotikum genommen, aber auch das hat nichts gebracht. Ich war daraufhin bei einem Urologen, der mir mein Urin testen lassen hat und ein Ultraschall von meiner Blase gemacht hat. Aber er kann zu dem Ergebnis, das es von selbst wieder weg gehen müsse. Er meine nur das ich viel trinken soll und vielleicht mal Femannose trinken soll. Trotzdem ist es nicht weg gegangen. Ich war daraufhin nochmal beim Hausarzt. Dieser hat mir dann nochmal ein anderes Antibiotikum verschrieben, doch auch das hat nicht geholfen. Mit der Zeit habe ich dann doch Schmerzen gehabt, doch die konnte ich mit Cranberrysaft und Blasentee ganz gut stillen. Dann wurde mir Blut abgenommen, um zu schauen ob ich Entzündungswerte in meinem Blut habe, doch da sah auch alles normal aus. Dann war ich vor einer Woche nochmal beim Arzt und es wurde ein Resistenztest mit meinem Urin gemacht. Das Ergebnis war das ich Darmbaktierien in meinem Urin hätte und das es eigentlich von selbst weggehen muss. Aber mein ständiger Harndrang wurde nicht besser, egal was ich gemacht habe. Also bin ich nochmal hin und meine Hausärztin hat mir ein Antibiotikum verschrieben, welches auf jeden Fall auf die Darmbakterien anspringen sollte. Leider hat dies auch nicht geholfen. Zwischenzeitlich war ich auch noch beim Gynäkologen und habe einen Abstrich machen lassen. Dort wurde mir nun auch ein Antibiotikum verschrieben, welches aber auch nicht hilft. Ich bin mittlerweile total verzweifelt. Ich schlafe nachts kaum, weil ich ständig auf die Toilette muss. Ich nehme jeden Abend Cranberrykapseln, Canephron Uno, Buscopan und trinke Femannose und Cranberrysaft. Aber nichts hilft so richtig.
3 Antworten
Meine Schwester hatte das andauernd. Sind ja Darmbakterien . Hygiene ist wichtig. Wisch Technik etc. Mannose nimmt die vorbeugend. Helfen tut utipro plus. Spuelt die Bakterien aus.
90 % der Bakterien kommen aus deinem (!) Darm und nur 10 % von einem Sexpartner. Hast du öfter und längerfristig eine Blaseninfektion, könnte ein Antibiotikum durch die Resistenzbildung der Bakterien unwirksam werden.
Puh.... das hört sich fies an.
Eigentlich ist der Urologe der Facharzt. Und da würde ich bleiben und wenn er nicht weiterkommt noch einen 2. Urologen hinzuziehen.( 2. Meinung)