Blasenkatheter nach Amputation?
Hallo. Leider wird mir bald mein Beim amputiert aufgrund einer bakteriellen Knochenentzündung. Ich frage mich nun, bekommt man bei dieser Operation einen Blasenkatheter gelegt? Es klingt vllt. doof aber ich habe panisch Angst davor weil ich transsexuell bin und mich unfassbar für mein Geschlecht unten schäme… ich bin körperlich noch eine Frau, aber lebe als Mann. Nehme auch schon Testosteron etc.
Lieben Gruß und danke!
Hay ab wo wird den Bein den amputiert und wann wenn ich fragen darf und wünsche dir alles gute.
ab Mitte des linken Oberschenkels. Und Montag letztes MRT dann bekomm ich den Termin gesagt
3 Antworten
Den Katheter wirst du brauchen. Er wird durch die Harnröhre geschoben. Du kannst und brauchst da nichts zu verheimlichen.
Bei meiner Beinamputation wurde eine Rückenmarksnarkose gemacht und ein Katheter gelegt. Das war auch gut so, da ich da schon eine Zeit mit Schmerzmitteln abgeschossen war.
Vielen Dank für deine eigenen Erfahrungen! Dann werd ich einfach offen vorher mit dem Thema umgehen und versuchen es als „Hilfsmittel“ zu akzeptieren!
Bei größeren Operationen ist ein Blasenkatheder gängige Praxis.
Du musst Dich für Dein Geschlecht überhaupt nicht schämen. Du bist im Krankenhaus in besten Händen. Ärzte und Pflegekräfte haben dort schon alles gesehen.
Kopf hoch, alles wird gut!
Ich hatte einen Bauchdeckenkateter um die Blase zu entlasten. Dieser Kateter wird wie eine Nadel durch die Bauchdecke in die Blase eingeführt. Du brauchst keine Angst zuhaben. Du wirst auchrichtig aufgeklärt. Horch gut zu und du wirst es verstehen. Viel Glück
Du kannst es vorab ablehnen. Eine Amputation dauert auch nicht so lange, dass es dafür eine Notwendigkeit gibt.