Blasenspiegelung bei einer Jungfrau?

3 Antworten

Untersuchungen im Intimbereich sind nun mal nötig, wie andere Untersuchungen. Ebenfalls auch häufig Operationen.

Ärzte sind darauf geschult. Es gibt gibt nichts, was sie nicht schon gesehen haben - und Ihre Freundin ist "nur" eine Blasenspiegelung von vielen, die anberaumt sind.

...Dass man sich dazu "unten" frei machen muss, ist nun mal so.

Der Arzt (vermutlich ein Urologe) macht solche Untersuchungen jedoch tagtäglich. Es ist Routine.

Für Ihre Freundin ist nur wichtig, dass Sie sich während der Untersuchng entspannt und nicht verkrampft. Dann klappt das auch und geht schnell - ohne größere Beschwerden - vorbei.

Sch "einen Kopf zu machen" dabei, ist unnötig.

Das Jungfernhäutchen selbst ist bei dieser Untersuchung kein Thema und wird nicht einmal berührt.

Die Harnröhre befindet sich weiter vorn. Sie hat nichts damit zu tun, und es werden auch kleinere Instrumente für die Untersuchung benötigt.

LeeNaa1122 
Beitragsersteller
 21.07.2018, 11:30

Ich danke ihnen ganz herzlich

verreisterNutzer  21.07.2018, 13:41
@LeeNaa1122

...gern geschehen....!

Der Eingang zur Harnröhre liegt weit vor dem Jungfernhäutchen. Das ist auch sehr dehnbar, würde sich also von einem urologischen Instrument nicht irritieren lassen. Dafür ist das Instrument zur Blasenspiegelung viel zu dünn.

Keine Angst, das wird alles gut gehen. Da kann nichts passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LeeNaa1122 
Beitragsersteller
 21.07.2018, 11:30

Vielen dank

Selbst wenn es so wäre, was es nicht ist. Was wäre das Problem dabei?

LeeNaa1122 
Beitragsersteller
 21.07.2018, 08:19

Für sie ist es halt schlimm kann ich dir leider nicht erklären

ziiim  21.07.2018, 08:31
@LeeNaa1122

Ja aber was willst Du denn dann bitte genau wissen? Was genau sollen Wir jetzt beantworten?

LeeNaa1122 
Beitragsersteller
 21.07.2018, 08:38
@ziiim

Ihr Problem ist es sich generell im intimbereich untersuchen zu lassen und ich möchte ihr mit diesen fragen letztendlich nur zeigen das sie keine Angst haben braucht

ziiim  21.07.2018, 10:14
@LeeNaa1122

Also hat es überhaupt nichts mit dem Jungfernhäutchen zu tun?!