Klopfen und Ploppen im Ohr
Hallo Liebe Forenmitglieder, seit einer Woche habe ich ein Klopfen und Ploppen im Ohr, ich denke es ist das Trommelfell, das nach gähnen, Schluckauf und Rülpsen startet. Abends ist es ganz schlimm. Wenn ich einmal gähne klopft und ploppt das Trommelfell. Hört erst nach einer Minute auf. Das Klopfen und Ploppen ist nicht mit dem Puls synchron. Also das Klopfen ist unregelmäßig. es ist auch kein lautes klopfen, sondern ein leichtes und leises Klopfen, was mich allerdings kirre macht. Was ist das? Bin gleich beim Arzt wegen einer Impfung. Soll ich ihn fragen? Hättet ihr das auch schonmal?
7 Antworten
Geh am besten sofort zum HNO-Arzt! Wenn man bei sowas zu lange wartet, kann es chronisch werden und somit wirst du die Beschwerden nicht mehr wirklich los...
Klar fragst du den Arzt. Und dann den HNO, der kennt sich damit besser aus. Klingt für mich mehr nach einem Problem mit der Eusthatischen Röhre, die Ohr und Rachen miteinander verbindet und zB auch für Druckausgleich sorgt, wenn man große Höhen überwindet. Durch das Gähnen sorgst du dann manuell für den Druckausgleich, daher "ploppt" das Trommelfell. Vll ist sie leicht verstopft, so wie bei einer Erkältung. (Auch wenn du dich nciht krank fühlst.) Du kennst es sicher, wenn man bei einer Erkältung mit Nebenhöhlenentzündung auch irgendwie gedämpft hört....
dringend arzt aufsuchen , muß abgeklärt werden , hno - arzt wäre das günstigste , bei diesen symptomen bekommst du auch einen schnellen termin . zur not zu einem notfall hno arzt gehen . möchte dir keine angst machen , sollte aber schnellstens abgeklärt werden !
Sprech das beim Arzt auf jeden Fall an. Der wird dich dann zum HNO verweisen.
Beim Arzt eine Überweisung zum HNO holen, der kann es prüfen. Ich selbst hatte am Jahresanfang mit einem Unterdruck des linken Trommelfells zu kämpfen. Das zog sich über mehrere Monate hin. Vielleicht müssen die Ohren auch einmal gespült werden. Also, gleich beim Arzt angeben.
Also ich gehe da nur zum Arzt wegen einer Grippeimpfung. Ich frag ihn dann mal.