Bleistiftstuhl?
Hab einige Tage Verstopfung gehabt bis ich Microlax genommen habe und bemerkt habe, dass ich bleistiftstuhl habe.( Dass war am Donnerstag) hab dann versucht Ballaststoffe usw. Zu essen bringt nichts. Naja jetzt ist Samstag und habe nochimmer Bleistiftstuhl (fast nichts kommt raus) hab heute noch einmal ein microlax genommen.
Hatte schon öfter Bleistiftstuhl aber der ist immer wieder weggegangen,jetzt ist es schon einige Tage so.(bin 14 und hatte vor 6 Monaten einen Ultraschall am Bauch )
Habe ich vielleicht Darmkrebs?
2 Antworten
Hi xarophie
Bleistiftstuhl entsteht durch einer Verstopfung :). Du kannst die Verstopfung mit viel Wasser, Gemüse und durch einer entlastenden Leber lösen. Die Leber verstoffwechselt die aufgenommen Nährwerte der Nahrung noch einmal, wenn diese überfordert ist kommt es häufig zu Verstopfungen. Zu diesem Thema habe ich ein ausführliches animiertes Video erstellt, du findest es mit folgenden Link:
Noch dazu ist ein gratis E-Book online welches diese Thematik noch einmal genauer erklärt mit einigen Rezepten, diese findest du unter: www.darm-fit.at/darm-leber-achse
Alles gute und viel Erfolg.
Lg
Sebastian
Das solltest du unbedingt von deinem Hausarzt abklären lassen !!!