Blut "gespuckt"?
Heute morgen nach dem Aufstehen und Zähneputzen musste ich Blut spucken. Ich bin mir im klaren, dass es solche Fragen schon gibt, aber dadurch werde ich einfach nicht schlau. Manche schreiben, dass es ungefährlich sei, Andere behaupten das Gegenteil.
Das Blut hatte sich mit dem Speichel vermischt und war deshalb recht hell. Es müssen so ca. 4-6 mal Spucken gewesen sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so sonderlich viel war. Ansonsten war mir den ganzen Tag übel, aber ich musste mich nicht übergeben. Jetzt habe ich keine Schmerzen und es ist auch kein weiteres Mal Blut gekommen.
Zudem habe ich noch irgendwas von Geschwüren gelesen, aber ich kann mir nich vorstellen, dass ich sowas mit meinen 15 Jahren schon habe.
Entschuldigt meine Ausdrucksweise, ich bin gerade ziehmlich verwirrt. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke!!!
13 Antworten
"Zudem habe ich noch irgendwas von Geschwüren gelesen, aber ich kann mir nich vorstellen, dass ich sowas mit meinen 15 Jahren schon habe."
- Das muss nichts heißen, so Leid es mir tut dir das sagen zu müssen. Meine Schwester hat seit ihrem 16. Lebensjahr alle 1-2 Jahre eine frische Zyste. Früh angefangen und nie wirklich aufgehört...
Aus deiner Frage wird leider nicht klar, ob du eventuell nur dein Zahnfleisch verletzt hast oder ob das Blut aus deinem Rachen kommt.
In jedem Fall solltest du damit mal zu einem Arzt gehen. Sei es Zahn- oder Hausarzt.
also du hast blut erbrochen? war es eine grosse menge an blut? ich würde an deiner stelle vorsichtshalber morgen zum arzt gehen, es kann, aber muss nicht zwangsläufig was ernstes sein
dann hast du eine zahnfleischblutung gehabt, also ich vermute es, das hab ich auch des öfteren, das kann durchs zähneputzen kommen aber auch einfach ohne einwirkung aufs zahnfleisch auftreten
Du hast wohl zu fest die Zähne geputzt oder einfach da war einfach nur ne offene Wunde. Kann schon mal passieren, kein Grund zur Sorge.
Das Blut kan eigentlich nich ausm Mund. Das war im Speichel, aber als ich Wasser im Mund hatte, war kein Blut drin.
Hmm, wie geschrieben: Wenn das jetzt nicht mehr ist, ist es nicht weiter schlimm.
Hast du Probleme mit Zahnfleischbluten? Dh. könnte das Blut direkt aus der Mundhöhle gekommen sein? Dann würde ich mir nicht so viele Sorgen machen, allerdings den Zahnarzt aufsuchen. Wenn das Blut von "weiter unten" kam, geh schnell zum Hausarzt/Internisten.
es könnte einfach nur etwas beim Zähneputzen geblutet haben, das dauert meistens nur kurz und blutet oft nicht nach.
Oder kam das Blut zusammen mit Husten oder kam etwas aus dem Magen hoch? Dann Arzt.
An Geschwüre würde ich nicht denken, wenn nichts weh tut.
Und übel kann dir heute gewesen sein, weil dich das heute morgen erschrocken hat.
Ne nicht erbrochen. Es war nur im Speichel.